Crucytor 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Morgen! Habe da ein Problem mit der Kerio Personal Firewall. Rechner ist komplett neu aufgesetzt, SP2 installiert, Kerio natürlich auch. Verbindung zum W-Lan-Router steht, WEP-Key stimmt auch Meldung "Vertrautes Netzwerk" wurde bestätigt. Ein Ping auf eine beliebige URL gibt die IP zurück und der Ping ist erfolgreich, also ohne Probleme. Eine Internetseite kann dennoch nicht geöffnet werden. Habe auch schon die Dienste "Sicherheitscenter" und "Windowsfirewall" deaktiviert und dann versucht, auch nichts! Schalte ich Kerio ab und nur die Windows-Firewall ein, funzt es! Plz help... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agent_k 29 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo, Werden vielleicht DNS Abfragen von der Firewall bockiert? Versuch mal eine Domain zu pingen. Wenn er die nicht findet dass weisst du was läuft. mfg k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crucytor 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Wie gesagt, Domainaufschlüsselung funktioniert einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Wie gesagt, Domainaufschlüsselung funktioniert einwandfrei. hallo was meinst du damit ! vielleicht in der netzwerkumgebung ?? das hat nichts mit dns zu tun das geht über netbios ! mache auf der kerio firewall TCP/UDP Port 53 auf !! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crucytor 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Nein, kann z.B. ohne Probleme http://www.xyz.de anpingen. Wie öffne ich denn bei Kerio einzelne Ports??? Komisch ist auch, daß das Problem zum ersten Mal auftritt und das ist nicht der erste Rechner den ich konfiguriert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 hallo tja das schaut so aus wie wenn http sprcih port 80 nicht durchgelassen wird ! hier ein link http://www.kerio.com/supp_kwf_manual.html hier hast du alle manuals zum dowloaden schau dir die einmal durch viell. wirst du fündig ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crucytor 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Kurz mal alles zugelassen und dennoch kein Erfolg, erst das Abschalten von Kerio hilft! In den Manuals war leider auch bis jetzt nichts zu finden (User's Guide). Also bin ich immer noch ratlos! Da muß es doch eine Lösung für dieses Problem geben, warum dem so ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crucytor 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Gut, habe die Lösung gefunden!!! Einfach mal ein Treiber und WLan-Utility-Software Update drübergebügelt und guck einer da... Also, wenn ihr das gleiche Problem habt, versucht es als erstes mit einem Treiberupdate. Evtl. hat es auch daran gelegen, daß ich die WLan-Software nun nach Kerio installiert habe??? Wie auch immer es funzt, trotzdem danke für eure Ratschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.