~Gh05t~ 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo zusammen, weis jemand ob man den Internetexplorer irgendwie ohne die ganzen Symbol/Menü-Leisten starten kann, OHNE ihn im vollbildmodus zu starten? Mit ist nur der Parameter "-k" für den kiosk-modus bekannt, der ist aber immer im vollbild... thx ~Gh05t~ Zitieren
5232joe 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Was hat das für eine Zweck???????????????? Zitieren
~Gh05t~ 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2005 ich habe ein PHP-Programm, das auf dem lokal installierten webserver läuft und mit http://localhost/programm zu "starten" ist. Nun braucht man aber für dieses Programm keine Bedienelemente vom Browser, es wäre also am sinnvollsten, wenn man die einfach ausblenden könnte, die Menü- und Addressleiste jedenfalls. Der vollbildmodus ist deswegen unpraktisch, weil man nur mit alt-Tab zu einem anderen programm wechseln kann. Zitieren
zahni 566 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Hier ein VBS-Script. Das kannst Du nach bedarf anpassen. -Zahni ' launchurl.vbs, 15.1.2004, von Mir ;) ' Script zum Starten des IE im Vollbild ohne Controls o.ä. ' Gestetet mit WSH Version 5.6 ' Aufruf: cscript.exe lauchurl.vbs /url:http://irgendwas.com ' Wscript.exe ist auch möglich, allerdings kommt Fenster u.U. nicht in den Vordergrund. Dim objExplorer, url url = WScript.Arguments.Named.Item("url") Set objExplorer = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application") Do While (objExplorer.Busy) Wscript.Sleep 250 Loop objExplorer.TheaterMode = False objExplorer.AddressBar = False objExplorer.MenuBar = False objExplorer.StatusBar = False objExplorer.ToolBar = False objExplorer.Resizable = True ' Hier die Fenstergröße definieren objExplorer.Height = 750 objExplorer.Width = 1024 objExplorer.Left = 0 objExplorer.Top = 0 'objExplorer.FullScreen = True objExplorer.Silent = False objExplorer.Visible = True objExplorer.Navigate url Set objExplorer = nothing Zitieren
~Gh05t~ 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Hey, das script ist super, danke!! :) :) Muss ich das script mit cscript.exe ausführen oder kann ich das script auch direkt ausführen? Windows interpretiert das doch automatisch mit irgend einem interpreter, oder? Es geht jedenfalls auch... VB-Scripting ist interessant, gibts da irgendwo ein schönes tutorial für? Und bekomme ich die Objektreferenz für alle MS-Programme im Online-MSDN? Zitieren
zahni 566 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Wscript müsste Standard sein beim Start über Explorer. Kann man ändern. Gib mal Wscript /? ein (Parameter //H ) Hier dürfte eine Menge zu lesen sein: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnanchor/html/scriptinga.asp -Zahni Zitieren
TeXer 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Genau das hab ich auch gesucht ^^, nur man müsste den IE festlegen. bei mir wird der Standardbrowser gestartet. Ginge das irgendwie? Vielleicht gibt es ja auch ne andere Möglichkeit den IE als kleines JS-Fenster zu startet? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.