Das Urmel 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 xtragood meinte: [/sRVCOMMENT:"Beschreibung"]" eine Beschreibung angegeben habe, wie deaktiviere ich diese wieder? Die Beschreibung? - leerer String "" - einfach wa? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Danke ihr 2... hatte mir das schon gedacht (leere description) und mal auf gut Glück probiert. Hat auch gefunzt. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Kommando zurück! NET CONFIG SERVER /AUTODISCONNECT:Minuten /SRVCOMMENT:"" bringt immer noch den von mir beim ersten Mal angegebenen Comment bei manchen Workstations... Weiß jemand warum? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Kann man das nicht auch mit Hilfe von Anmeldezeiten der Benutzer in Verbindung mit der Richtlinie "Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen" machen ? edit: Die Richtlinie ist falsch, ich meine "Clientverbindungen aufheben, wenn die Anmeldezeit überschritten wird" Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Haste mal den genauen Pfad und vielleicht noch in englisch? Ansonsten schau ich mal so nach... Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Wen meinst Du jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Naja, den Pfad in den Gruppenrichtlinien zum Objekt und die GP vielleicht noch auf englisch, aber notfalls muss ich mirs übersetzen, wird schon schiefgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ich mach mal auf deutsch :D Die Einstellung findest Du unter : "Computerkonfiguration" - "Windows-Einstellungen" - "Sicherheitseinstellungen" - "Lokale Richtlinien" - "Sicherheitsoptionen" - "Clientverbindungen aufheben, wenn die Anmeldezeit überschritten wird" Und bei den Benutzern eben die Anmeldezeiten konfigurieren ... edit: Ich hoffe, wir reden jetzt nicht aneinander vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ich glaub doch...?! Es geht um den Befehl "NET CONFIG SERVER" der die Client zu Server Verbindungen nach angegebener Zeitspanne automatisch trennt. Dort habe ich einen Kommentar angegeben, der nun an den Clients in der Beschreibung der Shares auftaucht. Das wollte ich gerne wieder rückgängig machen... Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ad computer und Benutzer, wenns sonst nicht geht. du hast irgendwo nicht admin rechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Ich bin Superadmin und hab überall Rechte... Aber das mit AD musst mir mal genauer erklären...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Ich glaub, ich habe Dich doch falsch verstanden. Die Antwort bezog sich auf die ursprüngliche Frage, wie Du serverseitig Benutzer zu einer bestimmten Zeit trennen kannst. Der Parameter SRVCOMMENT steht in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE - System - CurrentControlSet - Services - Lanmanserver - Parameters - "srvcomment" Und wenn das jetzt auch wieder falsch verstanden ist ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Nee, war richtig...danke! Ist leer... wundert mich dennoch, dass diese Meldung bei einigen wenigen Usern noch in der Beschreibung der Shares auftaucht... wie dem auch sei... kann ich nu auch nicht ändern. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.