Ultraschall 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo zusammen! Wie kann ich einem Win2k DC beibringen, dass dieser die Systemuhrzeit über das SNTP Protokoll mit einem Linux Server synchronisiert? Wer hat das von euch schon mal gemacht? Greetz, Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 hi vielleicht hilft dir der link weiter !? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;216734 lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Danke für den Link! Es funktioniert leider nicht, weil Windows Net-Bios Packete an den Linux Rechner schickt und dieser damit nichts anfangen kann. :( Weiss jemand mir zu helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 wie wärs mit: net time /setsntp:linux net time \\linux /set /yes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Danke für den Link! Es funktioniert leider nicht, weil Windows Net-Bios Packete an den Linux Rechner schickt und dieser damit nichts anfangen kann. :( Weiss jemand mir zu helfen? Die Namensauflösung sollte schon funktionieren, sonst klappt's natürlich nicht. Wenn dein Linux aber im DNS oder irgendwas drin ist, dann stimmt was mit deiner deiner Konfig. nicht. Ich würde den Artikel nochmals durchgehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.