Hawaii 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo Ich habe eine kleine Frage. Ich will ein Computerkonto mit dsmod unter Windows 2003 zurücksetzen (nur um es mal geübt zu haben). Ich gebe dazu folgendes: dsmod computer "cn=technik,ou=computers,dc=weiterstadt,dc=local" -reset technik = Computername computers = Standardcontainer für Computerkonten vom Microsoft Der Rest ist klar und hat in Zusammenhang von Benutzerkonten und Konsolenbefehlen immer funktioniert. Es kommt die Fehlermeldung, dass das Verzeichnisobjekt nicht gefunden wurde. Dazu wurde die DN die ich eingegeben hatte angegeben. Ich habe es auch schon ohne "" probiert, hat aber nicht geholfen. Mache ich bei der Angabe von CN etwas falsch? Vielen Dank schonmal im Voruaus Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Der Standardcontainer "Computers" ist definitiv keine OU, sondern ein Container. Also: "cn=technik,CN=computers,dc=weiterstadt,dc=local" -reset Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hättest du die Antwort zu deinen eigenen Beitrag gelesen bzw. verstanden hättest du dir die Frage selber beantworten können: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66927 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.