Silkee 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 :( Hallo Zusammen, kennt von Euch denn keiner einen kostenlosen VPN-Client?? :mad: :( (Ich suche VPN-Clients, die kostenlos sind und wozu sich ein Connect zu verschiedenen Firewalls aufbauen lässt. Leider habe ich bis jetzt nur den von Securepoint (Advanced VPN-Client) gefunden, der funktioniert jedoch nicht mit der gewünschten Firewall, mit der der Client als Erstes funktionieren soll. Ansonsten gibt es nur kostenpflichtige, wie GreenBoy, aber selbst der funktioniert auch nicht.) Bin verzweifelt, bei GOOGLE findet man einfach nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 hi, das hängt erstens davon ab wohin du dich verbinden willst (Hardware VPN Router Zyxel, Draytek, Cisco usw oder Linux Lösungen), ob du PSK (Preshared Key) oder Zertifikate verwenden willst und vieles mehr. Auch unter Windows kann eine VPN Verbindung gewählt werden. Mehr infos bitte. lg il_prinicipe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silkee 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Wie oben beschrieben möchte ich mich als erstes zu der Stonegate Firewall (Hardware Firewall) verbinden. Des Weiteren sollte aber auch eine Verbindung zu anderen Firewalls möglich sein (Checkpoint, Cisco etc.). Das soll den Vorteil haben, dass man beim Kunden-Support nicht X-verschiedene VPN-Clients benötigt. Mit würde auch erstmal ein Client reichen, der mit der Stonegate läuft, aber für verschiedene Plattformen (Linux, Mac) verfügbar ist (da es den Stonegate eigenen Client nur für Windows gibt). Verschlüsselung (Zertifikate was auch immer) ist total egal. Hauptsache er läuft erstmal und ist kostenlos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Ich weiss nicht ob dir das hilft, aber den Checkpoint und den Cisco Client jkannst du zusammen auf einem Rechner laufen lassen. Es sollte einfach nur einer der beiden die lokale Firewall funktion ausführen, sonst gibt's Ärger. Ansosnten kann ich die L2TP Verbindung von XP empfehlen; funktioniert zumindest theoretisch mit Checkpoint und soweit ich weiss auch mit Cisco, ist allerdings MS-only Client. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silkee 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Mit Windows Boardmitteln und der Stonegate funktioniert es leider nicht :( Nun ja, der Hintergrund ist, dass wir einen Client suchen, dem wir unserem Kunden zur Verfügung stellen müssen. Der mit der Stonegate läuft und auf verschiedenen Plattformen verfügbar ist und halt kostenlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Gibt es denn da von Stonegate nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silkee 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Doch, wie ich sagte, aber nur für Windows!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Versuch mal TheGreenBow IPSec VPN Client 2.5 oder strongSwan - the OpenSource IPsec Solution for Linux Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silkee 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Greenbow funktioniert leider nicht, aber den anderen teste ich jetzt mal. DANKE!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.