deadcandance 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 hi, wir habe auf einem server die Unixservices für windows laufen. über eine unixkiste hat ein user auf dem server eine datei erzeugt, die genauso heißt wie ein bereits existirendes verzeichnis. also zum beispiel: Ordner (übergeordnetes Verzeichnis) |- ABC (Verzeichnis) |- abc (Datei) nun kann ich die Datei abc nicht löschen oder umbennen. auch das verzeichnis ABC kann ich nicht umbennen. das verzeichnis darf auf keinen fall gelöscht werden. kennt jemand eine weg diese datei zu löschen? gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hi dcd, versuche es in der Eingabeaufforderung über den Kurznamen zu löschen oder umzubenennen. Kurznamen erhälst du mit dir /x thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hi dcd, versuche es in der Eingabeaufforderung über den Kurznamen zu löschen oder umzubenennen. Kurznamen erhälst du mit dir /x thorgood das habe ich schon versucht, und da der name der datei nur 3 buchstaben hat, ist der kurzname der selbe wie der langname. gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 über eine unixkiste hat ein user auf dem server eine datei erzeugt, die genauso heißt wie ein bereits existirendes verzeichnis. "ABC" und "abc" sind unter Unix *nicht* die gleichen Namen. Daher wirst du möglicherweise das Problem auch nur von einer Unix-Möhre aus wieder beheben können, da dort Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Du kannst ja zuerst mal "mv Dateiname ziel"(mv für move) machen. Dann weisste ja welche Datei angesprochen wird. s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.