thor 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo LAN-Cracks. Ich hab momentan ne Menge Ärge im Netzwerk. Hier Infos. Server WinNT4.0 SP6a 7mit 768 MB RAM WS: W2k SP4 all Updates PIV 256MB RAM Aufm Server liegt ein wichtige Access-Datenbank. Urplötzlich läßt sich die DB nicht mehr öffnen. Meldung: Datenbank ist schreibgeschützt. Sie können keine Änderungen speichern. In der Computerverwaltung war die MDB als auch die LDB geöffnet von einem User. Jedoch der User selbst hatte diese nicht mehr offen (habs geprüft). Also LDB gelöscht. Ich konnte die MDB von meiner WS (als Admin angemeldet) nicht umbenennen oder verschieben - meldung DB wäre geöffnet. Auf dem Server konnte ich die DB löschen. Jedoch eine Kopie konnte ich nicht mehr von meiner WS auf den Server kopieren. Meldung DB noch vorhanden! Server neu gebootet. Datenbank konnte nun von meiner WS auf den Server kopiert werden Neues Problem Es gibt 2wege auf diese DB ranzukommen. 1 Möglichkeit: Benutzer eines Bereiches haben ein Arbeitslaufwerk per Logonscript freigeschaltet. Verbinden sich also mit folgendem Syntax: G:\Arbeitsverzeichnis\Datenbankverzeichnis\Datenbank 2. Möglichkeit: Das Datenbankverzeichnis ist nochmals freigeschaltet für User aus anderen Bereichen. \\Server\freigegebenes Datenbankverzeichnis\Datenbank. Die erste Möglichkeit funktioniert nicht mehr. sobald die Datenbank geöffnet ist, erscheint beim 2 Anwender Datenbank schreibgeschützt. bzw. Datenbank konnte nicht gesperrt werden. Über die 2. Möglichkeit gehts, nur wie lange? Weis jemand von Euch einen Tipp? Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.