Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass (in letzter Zeit ein paar Male gelesen) folgende Frage an die Admins hier:

 

laut Boardregeln soll es hier ja keine Links etc. zu Braindumps geben. Finde ich auch gut so.

 

ABER:

Warum sagt hier keiner etwas gegen solche Empfehlungen wie Föckeler, Völk usw. ??? Das sind doch eindeutig Braindumps, die hier eigentlich nichts zu suchen haben! Leider findet man entsprechende Verweise auf diese "Vorbereitungsbücher" relativ häufig hier :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Braindumps sind aus dem Gedächtnis mitgeschriebene Fragen und die (bicht immer korrekt) dazugehörigen Antworten.

 

Das ist eindeutig illegal und mit soetwas wollen wir nichts zu tun haben!

 

Was Prüfungsvorbereitungsbücher wie die von Föckler angeht so sind sie frei im Handel erhältlich, jeder der sich hier etwas länger on Board aufhäklt kennt unsere Meinung dazu.

 

Ob wir einen diesbezüglichen Tread schliessen oder weiterlaufen lassen liegt in unserem Ermessen.

 

Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wem unsere Einstellung zu dem Thema nicht klar ist der braucht nur mal die Suche zu bemühen oder das Zertifizierungsforum genauer betrachten.

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht schießen :-)

 

Meine Frage zielte auf folgendes ab. Braindumps sind ja hier nicht nur deswegen verboten weil sie (durch MS so definiert) illegal sind, sondern weil sie auch der Zertifizierung an sich schaden (man kennt ja noch den Begriff des Völk-MCSE aus den Jahren 2000-2001).

 

Schaden diese Bücher denn nicht dem Ruf der Zertifizierung? Ich denke schon.

Außerdem: es gibt ja auch diverse Software, die frei auf dem Markt erhältlich ist, dennoch sind entsprechende Links dazu verboten (natülich richtig so), da wären test****, test******, c****dum*** usw. Solche Links erhält man zumindest, wenn man die "richtigen" Begriffe durch Google jagt. Und wie gesagt, auch diese Soft ist frei erhältlich.

 

Hatte mich eigentlich nur interessiert warum das eine und das andere nicht...

Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung:

Diese Bücher unterscheiden sich finde ich schon (habe sie nicht verwendet sondern nur mal durchgeblättert um mitreden zu können) von BD. Braindumps zielen wie Dr.Melzer schon sagte darauf ab genau den Prüfungsinhalt wieder zu geben und den Inhalt dann zu lernen. Die Bücher der o. g. Verlage sind meiner Meinung nach eher darauf aus auf eine Prüfungsart vorzubereiten. Also jemandem zu zeigen wie eine Frage zu lesen und zu verstehen ist. Die Wars***einlichkeit dass ganau eine solche Frage auch in der Prüfung vorkommt ist wohl eher gering, da MS die Bücher auch kennt und diese ja nicht ständig die eigenen Fragen ändern können - MS dagegen kann seinen den Pool jederzeit ohne Probleme anpassen...

 

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar

also ich muß msce_killer schon recht geben...

 

Ich habe mir für meine erste Prüfung (70-270) das Prüfungsvorbereitungsbuch von Föckeler zugelegt. Dieses beinhaltete auch eine Prüfungs-CD. Ich war dann doch sehr überrascht als ich in der Prüfung die exakt gleichen (oder auch sehr sehr ähnliche) Fragen angetroffen habe wie im Buch. Also wenn das keine Braindumps sind, was dann?

 

Trotzdem muss ich sagen, daß die Bücher gut sind um sich für die erste Prüfung auf die Fragestellung von Microsoft vorzubereiten. Denn die Fragestellungen in den Greenbooks haben mit den Prüfungen recht wenig zu tun...

Link zu diesem Kommentar

#mcse_killer76

 

also ich kann dir nicht zustimmen. die genannten bücher gehen zwar schon in richtung prüfungsfragen, jedoch beinhalten sie keine echten prüfungsfragen (zumindest keine aktuellen). die ms-press sind meiner meinung nach die besten bücher zur vorbereitung, die fragen dort sind aber (meiner meinung nach) viel einfacher als die wirklichen prüfungsfragen. aus diesem grund bereiten die Föckeler, Völk besser auf die fragen vor (nicht unbedingt besser auf den inhalt). und diese bücher haben im gegensatz zu den d u m p s gute erklärungen aus denen man noch weiteres wissen ziehen kann (wenn man es denn will). in meinen vorbereitungen habe ich dort sachen rausziehen können die ich vorher in den dicken grünen nicht so gelernt hatte. ich finde diese bücher haben eine berechtigung auf dem markt zu sein! aber das ist auch nur meine meinung .....

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

ich bin eigentlich der meinung, dass es von einem selbst abhängt ob man so genannte prüfungsvorbereitungsfragen als braindumps benutzt oder nicht...

 

meiner meinung nach bedeutet braindumpen, dass man die prüfungsfragen auswendig lernt, ohne genau zu wissen ob die gelernte antwort nun richtig oder falsch ist...

 

wir hatten da so einen spezialisten beim mcse-upgrade in dubai dabei... der hat sich immer, und ausschliesslich mit braindumps auf die prüfungen vorbereitet und vom stoff relativ wenig ahnung... bei der 70-297er ist der dann aber gehörig auf die fresse gefallen... entwerder waren seine braindumps so falsch, oder ms hat die fragen/antworten etwas umgestellt... er hat sich durch diese prüfung in 20 minuten durchgeklickt, und dabei irgendwas über 400 punkte erreicht... somit hat er sich natürlich unseren spott regelrecht verdient... :D

 

microsoft könnte solchen leuten aber mit einer einfachen methode entgegenwirken: einfach die antworten auf die fragen im random-verfahren auf den bildschirm werfen, und schon klicken die superauswendiglernen daneben, da sie meistens nichtmal die antwort, sondern nur die lösungsbuchstaben auswendig lernen (so gesehen beim "kollegen" in dubai...)

 

das ist natürlich schlecht für die leute welche mit viel aufwand den stoff erlernen wollen, jedoch bin ich der meinung, dass sich die leute früher oder selber selbst im weg stehen mit dieser "lernstrategie", dann man merkt in der praxis sehr schnell ob jemand das zertifikat (welches auch immer) durch lernen oder ausweniglernen erreicht hat...

 

also ich persönlich habe zuerst von dezember 04 - märz 05 einen mcsa-kurs absolviert, und mich dann spontan entschieden im april für zwei wochen nach dubai zu fahren fürs mcse-upgrade... inzwischen habe ich 5 der 7 benötigen prüfungen hinter mich gebracht, die nächste folgt nächste woche... wenn alles klappt sollte ich bis ende august damit durch sein denke ich.. das würde bedeuten, dass ich rund neun monate gebraucht habe für den mcse... anschliessend folgt dann noch die 284er (ev. 285er) und im dezember gehts dann wieder ab nach dubai für den ccna... :)

Link zu diesem Kommentar
...ich persönlich habe zuerst von dezember 04 - märz 05 einen mcsa-kurs absolviert, und mich dann spontan entschieden im april für zwei wochen nach dubai zu fahren fürs mcse-upgrade... inzwischen habe ich 5 der 7 benötigen prüfungen hinter mich gebracht, die nächste folgt nächste woche... wenn alles klappt sollte ich bis ende august damit durch sein denke ich.. das würde bedeuten, dass ich rund neun monate gebraucht habe für den mcse... anschliessend folgt dann noch die 284er (ev. 285er) und im dezember gehts dann wieder ab nach dubai für den ccna... :)

 

also eXoo wenn das stimmt was du da schreibst, würd ich vorschlagen das du dein nick änderst.

MCSE2003-Wildsau (nicht böse gemeint) ;)

 

Aber zum Thema...

 

Da ich den MCSE noch nicht gemacht hab, kann ich vom stoff her nicht mitreden.

Ebenso bei den Dumps, da bin ich noch *Jungfrau*. :D

 

Aber eins mein ich ist sicher, verhinder kann mans nicht.

 

Es war bei Kolegen in der Berufslehre so,

und ein paar ander die ich kennengelernt hab machens auch so ähnlich.

Es gibt sogar schulen die darauf aufbauen...

 

Nämlich den stoff einfach in's Hirn pressen, ohne zu kapieren um was es geht.

Gutes Beispiel sind Finanzfachkräfte mit Diplom. Die müssen IT büffeln, weil es ein Pflichtfach ist. Grund: Sie müssen die IT's verstehen was sie Quatschen, wen sie wiedermal den PC abmuksen.

In der Schule wird der ganze bit/Byte Müll nur auswändig gelernt, damit mans an der Prüfung dan weiss. Begreifen muss mans nicht, für das sind dan die IT-Profis da.

 

Sowas find ICH schei*** !

Link zu diesem Kommentar

und genau dieselbe Erfahrung wie tschwaerzer habe ich auch gemacht!

Habe die 270er letztes Jahr im September gemacht. Da die NT-Prüfungen schon länger her waren habe ich mir gedacht, dass zumindest für die erste Prüfung ein "Vorbereitungsbuch" nicht schlecht wäre. Also habe ich mit den Föckeler gekauft.

Keine Frage, das Buch ist schon super. Die Fragen sind sauber gestellt, hier und da ein lockerer Joke und vor allem sind die Antworten sehr gut und kompetent erklärt. Nur 2 Antworten von um die 104 waren meiner Meinung nach falsch, aber egal...

ok, erst mal das Grüne 270er durchgarbeitet und so weit alles verstanden. Dann Föckeler-Buch durchgearbeitet, > 90% richtig. Die falschen Antworten herausgeschrieben und diese Themen nochmal im Buch durchgearbeitet. Danach Prüfung. Dann die Überraschung: ich hatte bestimmt (und das ist NICHT übrtrieben!) 85% bekannte Fragen. Gut, derzeit dürften die "bekannten" Fragen viel weniger sein, da der Pool wesentlich größer sein dürfte. Aber zu dem Zeitpunkt war es nun mal so! 85% der Fragen waren entweder zu 100% identisch oder ganz leicht abgewandelt.

 

Aus dieser Erfahrung raus ist und bleibt dieses Buch eine Sammlung von Dumps (mit sehr guter Qualität, aber nun mal Dumps). Und wenn man heute in der Prüfung auch nur 5 oder 10 dieser Fragen 1:1 in der Prüfung bekommt, dann ist das für den Dumper schon mal "besser wie nix".

Link zu diesem Kommentar

Also zunächst mal muss ich sagen, das ich mich köstlich über den Kollegen mit dem Zertifikat aus den Emiraten amüsiert habe. Warum möchte ich jetzt hier nicht näher erläutern.

 

Jetzt noch eine Anmerkung zu den hier verpönten "Hilfsmitteln". Ich habe Verständnis dafür das Diskussionen darüber hier nicht erwünscht sind. Aber die Behauptung Einiger, das diese "Hilfen" illegal sind, entbehren jeder Grundlage. Sie werden hier in Deutschland öffentlich beworben, und sind frei erhältlich. Etwas ungewöhnlich für etwas Illegales, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...