004 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat einen Apple PowerPC7100 mit Mac OS 8 und benötigt etwas Appletalk-Vergleichbares für XP: http://www.microsoft.com/ntserver/techresources/interop/mac/Macintosh.asp Also einen" Windows NT Service for Macintosh", der unter XP pro läuft. Wat gibbet da? LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 :( Damit das mal wieder vorne dabei steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 wie was MAC un PC in der selben workgroup , incl. filetransfehr? geht das? wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blacksword 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Morgen! Wie wäre es denn, wenn er die Sache umdreht und den Apple mit der Windowswelt verbindet? Müßtest dann Samba gegebenenfalls auf dem iBook installieren und konfigurieren und schon kann man Datei und Drucker nutzen. Gruß BS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 @blacksword hihi ja soweit war ich auch schon. Aber das nix funktioniert, mehrere unangenehme fehler. 1. eMac erscheint im netz (workgroup) aber zugriff gespert. :( 2. Prinntserver wird erkannt nur über AppleTalk. :mad: 3. Netzwerkdrucker können selbst über AppleTalk nicht installiert werden, weil es keine AppleTreiber gibt! (aaaaaaaah) Damit ich doch daten vom mac sicher konnt, hab ich am schluss den ftp-server vom mac acktiviert. und dann konnte ich mit windows übers netz zugreifen. grrr (mac ist voll müll, es sei dann man arbeitet mit finalcut) Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 He hallo, ich hab kein Plan von Mac OS. Was kann ich nun konkret tun bzw. was kann ich meinem Kumpel sagen? Verzweifelten Gruß, 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 was kann ich meinem Kumpel sagen? Hallo 004, Google sei dein Freund. Gib ihm bspw. den Terminus mclan und er spuckt Antworten. Sonst kann man es auch in einem Mc-Forum versuchen und auf der anderen Seite ansetzen. Wurde die Boardsuche schon bemüht? Mehr habe ich auf die Schnelle nicht zu bieten. Ich habe damals einiges an 3rd-Party-Software gefunden, konnte die Sache dann aber über SFM besser und günstiger lösen. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Wir haben in der Firma einige macs stehen daher weis ich das es eine Software git, nur leider weis ich den Namen nicht und Kostenlos ist sie auch nicht. Am einfachsten geht es aber mit einer Windows Server Version da kann man das Nachinstallieren. Wenn diese schon vorhanden ist, sonst kostet diese natürlich auch ne menge Geld. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.