T_D 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Welches dieser beiden Büch ist besser??? Der Völk für Microsoft Examen 70-290 von Michael Völk, Andreas Eckersperger Mvs Press (Dezember 2004) MCSE Windows Server 2003 von Rainer Borell, Philip Föckeler Mitp-Verlag (Juli 2004) Broschiert Brauche es zur ergänzung der MOC unterlagen (TRAINER)! Bin über jeden Buch vorschlag bzw. Kritik offen; leider finde ich bei Amazon keine auschlagebenden rezensionen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 hi, ich würde dir zu den MOC's erstmal das dicke Grüne von MS Press empfehlen. Die oben genannten Bücher habe ich noch nicht verwendet. gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Die beiden genannten Bücher zielen mehr auf die Prüfungsvorbereitung nach dem Kurs. Ich würde zum MOC eher auch die grünen MS Press- Bücher nehmen. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, das ms-press ist die bessere wahl! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 :suspect: Trainer MOC :suspect: Ist glaube ich illegal. Die MCTs verpflichten sich diese Unterlagen nicht weiterzugeben. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
T_D 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 habe einen KURS besucht ! Mir geht es darum das ich meinen Wissensstand überprüfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 @ T_D Nun, auch wenn Du einen Kurs besucht hast, erwirbst Du damit nicht automatisch Anspruch auf Irgendnetwas. Sorry. So sind die Spielregeln. Trainer MOCs sind nicht erlaubt. Wenn Du dein Wissen testen willst, musst Du das auf den üblichen Wege tun, mit sek. Literatur. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
hhksw 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo! Das mit den Büchern, MOC-Unterlagen und diverser Trivialliteratur ist so eine Sache. Meine Erfahrungswerte und jener meiner Kollegen ergeben immer wieder, dass jede Minute Praxis, wertvoller als so manche Literatur ist. Dies soll jedoch nicht den Anschein erwecken, dass es ganz ohne Bücher geht. Doch der Weg zum MCSA/MCSE kann und darf nicht über rein bücherliches Wissen bestritten werden. Ein realistischer Vorschlag, um den Zertifizierungspfad von MS erfolreich zu bestreiten, geht nun mal nur über die Praxis, mit dementsprechender Begleitliteratur (MS Press). Die MOC-Unterlagen, sollen für den Kandidaten nur als Fahrplan dienen! (das angesprochene Thema mit den Trainer MOC´s mal außer Acht gelassen!) In diesem Sinne herzliche Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 hmmm, mal ne Frage dazu: was genau sind Trainer MOCs und warum sind diese illegal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 @ mcse_killer76 Trainer MOCs sind eigentlich nichts anders wie MOCs nur mit allen Lösungen zu den Fragen und begleitende Information für den Trainer, so das er was zu erzählen hat. Der Trainer soll ja vor der Truppe mit fundiertem Wissen glänzen ;) . Die CDs enthalten auch noch mehr Infos all die normalen MOC-CDs. Kann man vergleichen mit Schulbüchern, einmal gibt es die Schülerausgabe und einmal die Lehrerausgabe. Nun verplichten Sich aber die Trainer, meines Wissens, diese Unterlagen nicht an Dritte weiterzugeben. Deshalb ist es nicht legal. Die Schüler sollen ja brav die MS Press Bücher kaufen und sich nicht eine Kopie des Trainer MOCs beschaffen, mit dem Sie dann lernen. :eek: Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Sehe ich ein. M$ muss ja die knappe Kasse etwas aufbessern :-) Mit den paar Milliarden kommt man nicht sehr weit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hhksw 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ich stimme Data voll und ganz zu. Der MCT verpflichtet sich, die MOC Trainer-Unterlagen nicht weiterzugeben. Inhaltlich unterscheiden sie sich von den Schulungs-MOC´s nur darin, dass für den MCT sehr viele Querverweise enthalten sind, Anleitungen für die Installation des Kursraumes, und einiges an technischem Referenzmaterial. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T_D 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 ich besitze nur die NORMALEN MOC Unterlagen und suche jetzt einen "TRAINER" !!! Eben so eine Buch wie Der Völk.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spone 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Wenn ich das Grüne (bzw. in englisch das blaue) bereits durchgearbeitet habe, bringt mir der MOC was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Ich kenne den MOC nicht. Aus meiner Erfahrung reicht das Grüne völlig zum Bestehen der Prüfung aus (wenn sich man natürlich nebenher noch ausgiebig mit einem Testsystem beschäftigt!). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.