sepp 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo, ich glaube ich habe ein ziemlich ungewöhnliches Problem mit Exchange 2003: Manche Mails von Benutzer A zu Benutzer B kommen einfach nicht an (intern). Zwar erscheint bei Benutzer B das "Briefumschlags-Icon" in der Taskleiste, es ist aber keine neue Mail im Postfach! Wenn ich auf dem Server die Mail überprüfe sagt der Manager aber das die Mail erfolgreich zugestellt sei! Es betrifft nur einige wenige Benutzer. Benutzer A z.B. kann an alle Benutzer Mails verschicken, außer an Benutzer B, und dieser Empfängt auch von allen Benutzern Mails, außer von Benutzer A. Das Problem tritt auch gelegentlich von Externen Adressen an Interne auf. Der Absender erhält allerdings auch keine Fehlermeldung! Wer weiß dazu was - bin am verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hi. - überprüfe doch einmal mit OWA ob da auch die Mails verschwinden - überprüfe, ob eventuell Regeln daür verantwortlich sind - deaktiviere einmal bei OL 2003 den Cache Modus LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Danke für die schnelle Antwort!! Die Mails sind leider auch im OWA weg, wir benutzen Outlook 2002 und Regeln sind auf den betreffenden Computern keine eingerichtet :mad: :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi. Ist bei den betroffenen Useren eventuell ein zusätzlicher persönlicher Ordner eingerichtet ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Nein, ein zusätzlicher persönlicher Ordner ist eingerichtet. Einige Benutzer haben "auf einmal" unter Outlook XP einen Junk-Mail-Ordner wo die Mails drinlagen ... s. http://mcseboard.de/showthread.php?p=395033#post395033 Viele Grüße sepp Zitieren Link zu diesem Kommentar
silverzone 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 ist evtl. norton antivirus installiert? falls ja schalte mal den spam-filter aus. hatte auch mal so ein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschtä 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 schau mal im outlook ob ein filter eingerichtet ist!?! (ansichten) bei mir wars so dass alle mails die älter als 1 monat sind weg waren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.