Jump to content

VPN einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

sollt ja eigentlich ganz einfach sein aber irgendwie schaff ichs nicht-wieso auch immer.

 

was will ich machen:

 

ich will mich von meinem WIn 2000 Prof Lapi übers Internet auf meinen Win XP Pro rechner per VPN verbinden

 

Der XP Pro Rechner hat ne DHCP ip per Reseriverung vom Provider-also immer die selbe

 

Am XP Pro Rechner hab ich eine EINGEHENDE VERBINDUNG konfiguriert und das Konto welches den Zugriff haben soll angehakt

 

So, ich geh zum Lapi, verbind mich über ISDN und komm nun normal ins Netz-aber wieso komm ich-wenn ich nun die IP des XP Prof rechners angeb nicht auf diesen rechner?

 

Was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

hi

 

der xp lauft hinter einen router/firewall die nat macht oder ?

wenn ja port 1723 tcp weiterleiten an die ip adresse des xp vpn-servers !

 

dann mit den 2000er neue netzwerkverbindung dfü --> vpn einrichten, und auf die öffentl adresse des xp rechners connecten !

sollte gehen , voraussgesetzt das userkonto im xp das du zur auth. verwendest ist einwahlberechtigt !

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar

also der Rechner hängt direkt am Netzwerkkabel (also nix mit DFÜ oder so) das vom Kabelmodem kommt-ohne Router-den hab ich weggenommen um ihn als Fehler auszuschliessen

 

Der Client hingegen soll sich per DFÜ ins Internet einwählen und nun über die IP den Server erreichen

 

Fehler: Benutzernamen und Kennwort werden verifiziert

Der Remotecomputer antwortet nicht

 

Keine chance das ich das hinbekomm und i hab keine Ahnung mehr was ich machen soll

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

also der xp rechner (vpn-server) hängt mit einer öffentlichen ip am I-Net ! OK Kannst du diese pingen ?

 

Xp firewall eingeschaltet ?

Öffne mal den Port 1723 den brauchst und zus. ICMP echoanforderung zulassen auch zum troubleshooting !

 

dann schu mal obs du den xp rechner pingen kann wenn der ping geht dann schun wir weiter !

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar
hallo

 

also der xp rechner (vpn-server) hängt mit einer öffentlichen ip am I-Net ! OK Kannst du diese pingen ?

 

Xp firewall eingeschaltet ?

Öffne mal den Port 1723 den brauchst und zus. ICMP echoanforderung zulassen auch zum troubleshooting !

 

dann schu mal obs du den xp rechner pingen kann wenn der ping geht dann schun wir weiter !

 

lg

rossi

 

genau-öffentliche IP_direkt am I Net

XP Firewall ausgeschaltet (zum testens)

Ping haut hin

 

wat nun?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...