schusterharry 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 sollt ja eigentlich ganz einfach sein aber irgendwie schaff ichs nicht-wieso auch immer. was will ich machen: ich will mich von meinem WIn 2000 Prof Lapi übers Internet auf meinen Win XP Pro rechner per VPN verbinden Der XP Pro Rechner hat ne DHCP ip per Reseriverung vom Provider-also immer die selbe Am XP Pro Rechner hab ich eine EINGEHENDE VERBINDUNG konfiguriert und das Konto welches den Zugriff haben soll angehakt So, ich geh zum Lapi, verbind mich über ISDN und komm nun normal ins Netz-aber wieso komm ich-wenn ich nun die IP des XP Prof rechners angeb nicht auf diesen rechner? Was mach ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 hi der xp lauft hinter einen router/firewall die nat macht oder ? wenn ja port 1723 tcp weiterleiten an die ip adresse des xp vpn-servers ! dann mit den 2000er neue netzwerkverbindung dfü --> vpn einrichten, und auf die öffentl adresse des xp rechners connecten ! sollte gehen , voraussgesetzt das userkonto im xp das du zur auth. verwendest ist einwahlberechtigt ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 also der Rechner hängt direkt am Netzwerkkabel (also nix mit DFÜ oder so) das vom Kabelmodem kommt-ohne Router-den hab ich weggenommen um ihn als Fehler auszuschliessen Der Client hingegen soll sich per DFÜ ins Internet einwählen und nun über die IP den Server erreichen Fehler: Benutzernamen und Kennwort werden verifiziert Der Remotecomputer antwortet nicht Keine chance das ich das hinbekomm und i hab keine Ahnung mehr was ich machen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 hallo also der xp rechner (vpn-server) hängt mit einer öffentlichen ip am I-Net ! OK Kannst du diese pingen ? Xp firewall eingeschaltet ? Öffne mal den Port 1723 den brauchst und zus. ICMP echoanforderung zulassen auch zum troubleshooting ! dann schu mal obs du den xp rechner pingen kann wenn der ping geht dann schun wir weiter ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 hallo also der xp rechner (vpn-server) hängt mit einer öffentlichen ip am I-Net ! OK Kannst du diese pingen ? Xp firewall eingeschaltet ? Öffne mal den Port 1723 den brauchst und zus. ICMP echoanforderung zulassen auch zum troubleshooting ! dann schu mal obs du den xp rechner pingen kann wenn der ping geht dann schun wir weiter ! lg rossi genau-öffentliche IP_direkt am I Net XP Firewall ausgeschaltet (zum testens) Ping haut hin wat nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.