Readdy 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hallo YaMBO! ... ich möchte mir die Arbeit in unserem LAN vereinfachen und dafür RIS einsetzen. Man hat ja schlieslich auch noch andere Dinge zu tun ;-) Jetzt aber mein(unser) Problem. Da unsere Clients fast alle unterschiedliche Hardware besitzen, demzufolge auch die HAL's sich unterscheiden, hat RIS damit bekanntlich Probleme. Ich würde aber trotzdem gerne ein Image erstellen das folgende Komponenten für alle Clients zur verfügung stellt. Windows XP Pro Engl. Office XP Pro Engl. Norton Antivirus Corporate 8.0 Engl. Gibt es einen Schalter in der Antwortdatei der es ermöglicht ein RIS Image auf verschiedenen HAL's zu Installieren? Oder vieleicht auch andere Möglichkeiten? Freue mich über alle Antworten. Grüsse Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Ich habe bei RIS noch nicht die hal.dll gegen eine OEM hal ausgetauscht. Mit Unattended Installation schon. Da kann man in der Antwortdatei die original hal.dll gegen eine herstellerspezifische austauschen. Näheres dazu findest du in der unattend.doc. Da die Grundinstallation mit RIS aber im Prinzip nichts anderes ist, als eine Unattended Installation, muss es hier auch gehen. Dazu musst du nur für die verschiedenen Rechnertypen verschiedene Images auf dem RIS-Server anlegen. Dann kann jedes Image seine eignene hal.dll im Textmode Verzeicnis haben. Eins geht auf keinen Fall: ein RIPrep Image auf einem Rechner mit einer anderen HAL installieren, auch wenn man es noch so sehr in der Antwortdatei angäbe. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 1. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2003 Danke grizzly, werde es mal probieren. Grüsse Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.