mullfreak 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo, es gibt einen W2k Server als Member in einer W3k Domäne. Der Zugriff auf den Server in der Fernwartung geschieht per Remotedesktop auf den W3k Server und dann weiter per Remotedesktop zum W2k Server. Dabei werden sämtliche Drucker des W3k Server durchgemappt. Dies bringt Fehler in der Ereignisanzeige des W2k. Wie kann ich generell das Mapping unterdrücken. Auf dem W2k muss nicht gedruckt werden. Etwa ein Script für die Terminalserveranmeldung mit net use \\server\drucker delete ??? Wäre das der richtige Weg? Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hi. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Terminaldienstekonfiguration -> Verbindungen -> RDP-Tcp -> Eigenschaften -> Clienteinstellungen und dann die gewünschten Optionen aktivieren bzw. deaktivieren ( in deinem Fall Windows Druckerzuordnung) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hi Mullfreak, Dabei werden sämtliche Drucker des W3k Server durchgemappt. Dies bringt Fehler in der Ereignisanzeige des W2k.Wie kann ich generell das Mapping unterdrücken. über die Optionen der Remotedesktopverbindung LG Gadget EDIT: Jetzt wirds Zeit für mich ins Bett bin einfach zu langsam... macht aber nix... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Das Druckerzuordnung hab ich deaktiviert. Was passiert mit den "Client" Einstellungen in der Remotedesktopverbindung? Werde die jetzt ignoriert? Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Loopbackrichtlinien sind das Schlüsselwort. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.