xtragood 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi Leutz, ich hab im Netz einen Rechner, den ich nicht identifizieren kann. Nennen wir ihn Notebook1 mit der IP 192.168.1.1 Bei Ping auf Notebook1.domäne.de bekomm ich "Request timed out", die IP ist 192.168.1.30 Dies ist ein Notebook, dass nich angeschaltet neben mir auf dem Tisch steht. So jetzt geht's weiter. Notebook1 hat versucht auf ein, über eine VPN Verbindung ins Firmennetz verbundenes Notebook, zuzugreifen (Alarmmeldung Desktopfirewall). Also mal im DHCP und DNS nachgeschaut und gesehen, es gibt einen Eintrag für Notebook1 (ohne Domäne) auf IP 192.168.1.60 Mach ich einen Ping auf 192.168.1.60 bekomme ich Notebook1 vom DNS aufgelöst. Laut DHCP ist dies eine Lease vom RAS-Server (VPN-Einwahl). Also Lease und DNS-Eintrag gelöscht. Leider lässt sich diese IP immer noch anpingen? Wie kann ich es verhindern, dass diese IP auf's Netzwerk zugreift? (Sicherhaitsbedenken) Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Bl*de Frage, einfache Antwort: Die IP 192.168.1.60 war die IP des DHCP Relay Agents im RAS Manager. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.