Jump to content

Standortbezogene Druckerzuweisung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ALL,

 

zunächst eine kurze Vorstellung meiner Person:

Meine Name ist Frank und ich bin (wie wohl viele andere hier auch) verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer EDV-Struktur, welche sich aus diversen UNIX (AIX) Apple, W2K, NT4, XP, 2K3 und Novell-Maschinen zusammen setzt.

 

Da innerhalb unserer Firmenstruktur Windows angesagt ist, muß ich meinen Novellserver gegen einen 2K3-Server austauschen.

Erfahrungen im 2K3-Bereich wachsen stündlich bzw. ich habe bereits einen 14 Tägigen Kurs in Bezug auf XP und 2K3 (MCSE-Vorbereitung) hinter mir.

Na gut und schließlich arbeitet man nicht gerade seit gestern mit den MS-Produkten.

 

Hier nun mein Anliegen:

In der Firmenumgebung gibt es einen zentralen PDC. Jede Filiale hat eine entsprechende Unterdomäne. Fährt ein Mitarbeiter von Filiale 1 zu 2 und meldet sich dort an, soll er gleich entsprechend seiner Gruppenzugehörigkeit (z.B. Einkauf ) dort auch die entsprechenden Drucker (automatisch) zugewiesen bekommen.

So ganz nach dem Motto "egal wo du bist, du bekommst immer die richtigen Drucker in deiner Nähe zugewiesen.

 

Tja das ist auch schon alles.

 

Bedank mich schon mal im voraus

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...