Boy 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Habe folgendes Problem mit einem als Netzlaufwerk unter W2K. Ein Rechner mit W2k als OS benötigte eine lokale Freigabe als Netzlaufwerk wege einer Datanbank auf die auch ein anderer PC Zugriff hatt. Nun soll alles auf einen Server gespeichert werden. Das Problem besteht darin, daß ich das Netzlaufwerk nicht trennen kann. NET USE sagt aus das überhaupt keine Laufwerksmappings vorhanden sind und auch der herkömmliche Weg über den Explorer bringt keinen Erfolg. Die Verbindung funktioniert aber solange ich den Ordner freigegeben habe. Andere Möglichkeiten wie der subst-Befehl hab ich auch schon abgecheckt ist es aber auch nicht. Vielleicht weiß ja einer Rat Gruß Boy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Wilkommen im Board, wenn Du im Explorer auf des laufwerk mit der rechten Maustaste klickst und "trennen" auswählst, was passiert dann? Oder überschriebe einfach das ganze mit einem net use net use x: \\servername\freigabename dann fragt er ob er das vorhanden Mapping überschreiben soll, dies mit "j" bestätigen. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boy 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Wenn ich im Explorer trennen wähle kommt die Meldung "Die Netzverbindung konnte nicht gefunden werden". Gruß Boy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hast Du auch mal dieses ausprobiert? Oder überschriebe einfach das ganze mit einem net use net use x: \\servername\freigabename dann fragt er ob er das vorhanden Mapping überschreiben soll, dies mit "j" bestätigen. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo, hat er das ganze vielleicht als Offline Dateien liegen? Kann er immer noch darauf zugreifen, wenn gar keine physikalische Verbindung zum Server besteht? try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 es geht ja nicht um eine Serververbindung, er hat eine Freigabe Lokal an der Maschine als Netzwerklaufwerk verbunden und kann diese nicht trennen. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boy 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hast Du auch mal dieses ausprobiert? Oder überschriebe einfach das ganze mit einem net use net use x: \\servername\freigabename dann fragt er ob er das vorhanden Mapping überschreiben soll, dies mit "j" bestätigen. Türringer Das werd ich noch machen. Boy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boy 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Das überschreiben des Netzlaufwerks hat auch nichts gebracht. Aber nach einen Neustart war das laufwerk dann welch wunder verschwunden. Danke an alle Boy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Das wird dann ein Phantom-Laufwerk gewesen sein, das in einer anderen Session verbunden und dort nicht getrennt wurde. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.