Stragami 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo zusammen, habe ein etwas kleineres Problem: 1x Exchange 2000 1x Exchange 2003 im Systemmanager des 2003'ers werden drei "Server" angzeigt. Die beiden vorhandenen Server und der Eintrag Postfächer... Unterhalb von Postfächer befindet sich eine Warteschlange. Bei der Auswahl des Punktes Postfächer wird folgende Meldung angezeigt: Es wurde ein ungültiger ADSI-Pfadname übergeben. ID-Nr.: 80005000 etc..... Das kleine Problem hat mich dazu veranlasst, mal unter Standorte und Dienste zu schauen und dort habe ich ein FreigabeObjekt gefunden welches auf einen Pfad verweißt (\\Servername\Exchange_postfächer) Leider handelt es sich um den eingetragenen Server um eine Maschine auf der SQL betrieben wird. Das Exchange Installation-Logfile beinhaltet keine Fehler. Kennt jemand dieses Phänomen? MfG Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi. Noch einmal im Klartext. Im Systemmanger werden im Container Server 3 Server angezeigt. Deine 2 bestehenden Server und ein nicht vorhandener. Dann würde ich sagen, dieser Server wurde einmal installiert und dann nicht mehr sauber deinstalliert. Schau mal hier nach - http://www.msxfaq.de/e2k/e2kremove.htm LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Danke für deine Antwort und deine Frage!!! Der dritte "Server" im Bunde ist ein Freigabeobjekt das ich unter Standorte und Dienste finden kann, wenn ich mir die Services Anzeigen lasse! Das Objekt heißt Postfächer und Verweißt via UNC-Pfad auf einen SQL Server. Vollkommender Schwachsinn... Ich kann das Objekt löschen und es verschwindet aus dem Systemmanager. Hatte nur gedacht das dies jemand anderen auch schon aufgefallen ist. MfG Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.