Pie 11 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Station mit XP Sp2. Ich möchte SFIRM starten, keine Berechtigungen auf die .mdb. Ich habe bereits die Vererbung ausgeschaltet und den Besitz übernommen, kann aber nach wie vor den Haken "Spezielle Berechtigungen" nicht setzen. Wenn ich die effektiven Rechte für Administrator anzeigen lasse, sind alle Rechte gewährt. Im Tab Sicherheit aber nicht. Weiterhin sind Dateien teilweise schreibgeschützt. Ich ändere das - auch für Unterordner - aber der Schreibschutz bleibt. Wo kann das Problem liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 bist du lokaler admin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Ja, bin ich. ich hab noch was festgestellt: Auch wenn ich die Datei sfirm.mdb auf den Desktop kopiere und sie dann mit Access öffnen möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, die Datei zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Es kommt noch besser: ich habe mir die Datei jetzt gemailt. Ich kann die Datei allerdings auch auf meinem PC nicht mit Access öffnen. "Sie haben nicht die Berechtigung, die Datei zu öffnen". Allerdings kann ich sie im HEX Editor ohne Probleme öffnen. Ich hab keine Ahnung, was da geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi Alex, hast du das SFIRM neu installiert und eine Datenrücksicherung gemacht? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi Stonie, ich habe Sfirm neu installiert und anschliessend aus einer DaSi die mdb zurückkopiert. Der Fehler bleibt bestehen. Eine Reorganisation der Datenbank mittels des eigenen SFirm-Tools schlägt - nur bei der sfirm.mdb - fehl. Das die Datei mit Access nicht wirklich zu öffnen ist, ist klar. Lediglich die Fehlermeldung über unzureichende Berechtigungen ist seltsam. Ich habe die effektiven Rechte bereits überprüft und habe alle Rechte auf diese Datei. Wie oben beschrieben kann ich sie ja auch mit einem HEX Editor oder sogar mit WordPad öffnen und verändern... Das Ganze ist sehr suspekt. Ich habe die mdb nun zur Sparkasse geschickt. Vielleicht haben die noch ne Idee... Gruß - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo Pie, hast du eine sicherung der alten Sfirm Installation und willst diese zurücksichern oder kopierst du eine Datei von a nach b? Welche Version vom SFirm setzt du ein? Ist es beide Male die gleiche? Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 ich habe bei der Rücksicherung so eine Meldung auch schon gehabt. Da lag es an den Updates. SFIRM neu installiert, updates geladen usw. Nur die Dasi hatte die neueren Updates nicht und verweigerte mir den Zugriff. Also an alte Maschine, SFIRM aktualisiert und gesichert. An die neue Maschine, Rücksicherung und Gott sei Dank ging. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Ich weiß nun nicht was Sfirm ist, aber *.mdb klingt nach Access. ist da evtl eine Access Benutzerverwaltung hinterlegt? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo PIE poste mal was rausgekommen ist. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.