big-lemon 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 hallo zusammen seit heute können wir keine .cif dateien mehr mit dem wordpad öffnen... es wird beim versuch zu öffnen immer das word geöffnet!? auch mit "öffnen mit", können wir zwar unter programme/windows nt/zubehör/wordpad.exe anklicken, es übernimmt es dann aber einfach nicht!? warum? wie erreiche ich das diese .cif files wieder mit dem wordpad geöffnet werden? system: win xp sp1, office 2003 standard mit allen aktuellen updates. danke herzlich für gute ideen... ;) bye bye chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Rechtsklick - Öffnen mit - Programm auswählen - Haken bei Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen. Grüße olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Assoc .cif dann siehst du die Zuweisung fytpe {Zuweisung von Assoc-Ausgabe}=wordpad.exe "%1" Fertig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 @edv-olaf danke für deine antwort, doch das habe ich bereits geschrieben, dass es so leider nicht klappt... das programm wordpad.exe erscheint mir nacher in dieser liste immer noch nicht, ausserdem bleibt das häkchen grau... **** was? komme nicht draus warum das so ist... das müsste es ja übernehmen... aber geht eben nicht... gestern gings noch, dann habe ich die office updates gemacht und ich glaube das das service pack 1 auch dabei war... @urmel danke auch für deine antwort ich versteh aber leider kein wort :-) kannst du mir das ausführlicher beschreiben?? ;-) danke und gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Sicher doch. Administrative Rechte vorrausgesetzt. cmd öffnen Assoc .cif {gibst du ein} zurück kommt dann .cif=ciffile {oder so ähnlich} nun kannst du abfragen mit was ciffile verknüpft ist, oder es festlegen. also entweder ftype ciffile { so fragst du die verknüpfte Anwendung ab} oder ftype ciffile="C:\Programme\Windows NT\Zubehör\WORDPAD.EXE" "%1" damit legst du es fest. Viel Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 hey danke... das probier ich heute abend gleich schnell aus! aber ich glaube dein tipp ist gold wert... sonst meld ich mich wieder, ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 ok hallo alle... ich habe diesen tipp ausprobiert mit cmd und ftype ciffile... aber es geht immer noch nicht... er macht immer noch einfach nur das word auf und nicht das wordpad.... hat sonst noch jemand gute ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Es geht genauso wie ich es oben beschrieben habe. Du hast die Rechte als Administrator? Du hast erstmal mittels ASSOC .cif festgestellt wie der FileType wirklich benannt ist? Das ciffile habe ich nur als Beispiel benutzt, das bedeutet nicht du sollst es ungeprüft so verwenden. Home-Version von XP - dann versuche es abgesichert als Administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Du hast die Rechte als Administrator? JA Du hast erstmal mittels ASSOC .ciffestgestellt wie der FileType wirklich benannt ist? Ja habe ich so gemacht, dann kam auto file oder sowas ähnliches.... Das ciffile habe ich nur als Beispiel benutzt, das bedeutet nicht du sollst es ungeprüft so verwenden. Versteh ich nicht ganz was du meinst.... ich habe dann wie in deinem beitrag oben folgendes gemacht: ftype ciffile="C:\Programme\Windows NT\Zubehör\WORDPAD.EXE" "%1" Und dann bringt mir bei einer erneuten abfrage tatsächlich das wordpad... will ich es allerdings öffnen, gehts trotzdem nur mit dem word auf.... und fragt dann nach der codierung.... es ist übrigens kein home, sondern winxp pro mit SP1, office 2003 mit allen updates.... Lustig ist ja auch, wenn ich das file mittels "öffnen mit..." mit einem notepad öffnen will geht das... aber das wordpad steht nicht mal zur verfügung.... ich kanns zwar mit "durchsuchen" anwählen, in der liste ist es allerdings dann nicht.... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 also ich war grad nochmals remote auf dem system: wenn ich assoc .cif eingebe kommt: .cif=cif_auto_file hilft dir das was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Ich könnte heulen, hab ich das so daemlich erklärt? Das Beispiel - fett und Unterstrichen hast du wohl fix überlesen :( Setze das von dir ermittelte cif_auto_file in den ftype Befehl ein ftype cif_auto_file="C:\Programme\Windows NT\Zubehör\WORDPAD.EXE" "%1" Wenns dann dennoch nicht geht, weil sich Word wieder einträgt, must du es Word abgewöhnen, abfragen wer ... naja, wirst es dann schon hinbekommen. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 hmmm... tja in dem fall sorry... mein fehler... ich werd das nachher gleich ausprobieren.. danke dir auf jeden fall für deine mühe.. wollte dir keinen ärger bereiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Nein, das hast du sicher nicht. Ich habe nur an meiner Fähigkeit gezweifelt, etwas rüberzubringen - angekratztes Ego oder so *heul* :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Jupiiiii hat super geklappt! Many Thanks ! :jau: is ja super... :D :D :D :D :D :D :D :D Gruss und danke Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Danke, danke :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.