xebeche 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi zusammen, ich arbeite gerade an einer neuen GPO und definiere testcases für die unterschiedlichen einstellungen. Wie finde ich am client heraus, ob die Richtlinie Computer Administrative Templates\System\Group Policy\Group Policy refresh interval for computers (enabled) gezogen hat. Im event viewer finde ich nichts , habe es mit einem gpupdate /force probiert, kann natürlich sein, dass er das dort nicht logt. nachtrag, vielleicht habe ich es umständlich ausgedrückt, ich will nur herausfinden, ob die clients ihre richtlinien periodisch erneuern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 sollte es nicht reichen in der Gruppenrichtlinienverwaltung die Gruppenrichtlinienergebnisse auf den jeweiligen Client anzuwenden. Der scannt dann doch den jeweiligen PC mit dem jeweiligen User und sagt dir welche Einstellungen gezogen wurden. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
xebeche 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 das ging wohl über die gruppenrichtlinienverwaltung. ich teste aber über einen client in der domäne. der ganze forest wird in einer vm ware umgebung simuliert und ich schaue mir die auswirkungen der gpo direkt am client an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 das macht die gruppenrichtlinienverwaltung auch... also direkt am client schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Und dann gibt es immer noch "gpresult" . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.