tim taylor 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Moin, habe mich heute bei Euch angemeldet. Komme aus der Nähe von Nidda und habe mich nun schon einige Zeit auf diese Prüfung vorbereitet (grünes Buch, und Föckeler) Habe aber gestern auf den Seiten von Microsoft erfahren das Prüfungen auf Praktische Simulation umgestellt werden. Wisst ihr ob das bei der 70-270 auch schon der fall ist? Viele Grüße und vielen Dank Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 hallo, willkommen im Forum! Mach Dir nicht soviel Gedanken über Sims, denn für Den der sich gut vorbereitet hat acu mit praktischen Übungen, für Den sind das gewonnene Punkte. Tipp von mir, besorge Dir das Buch für 70-290, denn in der 270 kommen einige Fragen vor, die im 290- Buch behandelt werden! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Bei der 270 gibt es (noch) keine Simus. Ob das in Zukunft kommen wird, wer weiß das schon... Bei der 270 kommen jedoch mittlerweile anscheinend Fragen zum Thema SP2 dran (genauer Firewall) sowie Fragen zu den Einstellungen in Sachen WLAN. Das nur als Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
tim taylor 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Vielen dank an Euch. Ich werd Euch dann morgen berichten wie es verlaufen ist :o) Viele Grüße tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
tim taylor 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hab bestanden mit 892 Punkten oder so *juchu* :) Jetz hoffe ich nur noch das ich schnell genug den Stoff für die 290er rein bekomme :rolleyes: Werd mir nu erst mal den Server installieren :) Hat einer von Euch n paar Tipps was man besonders üben sollte? Viele Grüße & vielen Dank! Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
netzrate 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hab bestanden mit 892 Punkten oder so *juchu* :) Jetz hoffe ich nur noch das ich schnell genug den Stoff für die 290er rein bekomme :rolleyes: Werd mir nu erst mal den Server installieren :) Hat einer von Euch n paar Tipps was man besonders üben sollte? Viele Grüße & vielen Dank! Tim Herzlichen Glückwunsch, die Prüfung war doch easy oder? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ice.tigers 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Die 70-290 ist recht oberflächlich. Es kommt von allem etwas dran. Wichtig war bei mir auch das Thema Terminal Server sowie IIS. Dazu hatte ich auch eine Sim. Mit etwas rumprobieren sind die sims kein Problem. Hab die Prüfung im Mai gemacht und mit 900 Punkten bestanden. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo zusammen, habe eben erfolgreich meine 70-270 versemmelt. :mad: :nene: Hatte nur 632 Punkte. Ich fand sie dafür das es eine Windows XP Prüfung ist sehr schwer. Es kamen fast nur Fragen zu IIS, Firewall, WLAN, VPN und Gruppenrichtlinien dran... Werd wohl jetzt die Vorbereitung für 70-290 angehen, damit ich die 70-270 bestehen kann... Da lässt sich drüber streiten, aber ich bin der Meinung für "Installing, Configuring and Administering Windows XP Professional" waren dafür zuviele Fragen von Server 2003 drin.... viele Grüße Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar
hevtig 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Da hast du Recht. Ich habe vor kurzem die 70-270 bestanden und war überrascht, wie wenig doch wirklich mit dem Betriebsystem zu tun hatte. Statt dessen hat man viele Punkte, die eigentlich Probleme vom Server sind, z.B. RIS- Installations Probleme. Das Buch hätte ich mir auch sparen können ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccwurm 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 @tim taylor Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
end3 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 @tim taylor alles gute zur bestandenen prüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker225 10 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Ich kann Niko nur bestätigen, auch ich habe die 270 vor ein paar Wochen komplett vergeigt, da ich wohl auch ein bisschen blauäugig in die Prüfung gegangen bin. So nach dem Motto: "Was im Moc-Buch steht kann ich doch alles..." Tja, dass dann im Endeffekt mehr zu Gruppenrichtlinien, RIS und Server 2003 gefragt wurde, hat mich ein bisschen sauer gemacht, denn wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich ja ganz anders gelernt. Ich probiere es nächsten Freitag dann nochmal. Mittlerweile habe ich allerdings schon die Kurse absolviert zu den Folgekursen und dürfte jetzt fitter sein. Gruß, Skywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Also ich fand die 70-270 doch recht einfach.... Wenn man viel und gezielt lernt ist sie doch recht gut zu schaffen..... Denn die Serverprüfungen sind doch eine Stufe mindestens noch schwerer...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pudl 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 hey, glückwunsch zur bestandenen prüfung! @arnd: wie machst das mit "gezielt" lernen? dann muss man ja wissen was dran kommt? -.- also ich hab das grüne buch durch, hab anschließend versucht die fragen vom föckeler buch zu beantworten...und hab durchschnittlich gerade mal 60% der fragen richtig beantworten können... daraufhin hab ich mich von der prüfun zurückgezogen...werde diese irgendwann mal machen... wie ergings euch so mit den fragen bei föckeler? konntet ihr diese auf anhieb lösen ? (mit grünem buch als vorbereitung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.