Jump to content

USV für Homegebrauch

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Frank Steinmetz & others:

Mit den Batterien ist es bald so ärgerlich wie mit den Tintenpatronen ... In diesem Zusammenhang ein Tip: Erkundige Dich beim Kauf einer USV nach dem genauen Batterietyp, schau notfalls (aufschraub) bei einem Kollegen nach, um die Original-Teilenummer des Herstellers der Batterie (und nicht des USV-Herst.) herauszufinden. Etliche verbauen Markenbatterien, die im Elektro- /Elektronik- /Kfz- (Groß)Handel wesentlich günstiger zu haben sind.

Gegrüßt!

@goscho - die RBC30 hatte ich auch schon. Daher auch der Preis von ca. 30 EUR.

Interessant für mich wäre, welche alternative Batterie einsetzbar wäre, von welchem Hersteller, mit welcher Nummer. Kenne leider niemanden, bei dem ich nachschauen könnte. Hier hat niemand die Backup UPS 500 ES und kann mal schauen, was auf der Batterie steht?

@phrator

Na ja, vielleicht hat ja ein Boardianer das Teil und schaut mal nach ...

Du hast ja nach den Hinweisen dieses Threads eine Vorentscheidung gefällt. Mit meinem vorigen Beitrag wollte ich deutlich machen, daß es Sinn macht, vor dem Kauf die Möglichkeit alternativer Ersatzbatterien in die Kalkulation aufzunehmen - genauso, wie man vor einem Druckerkauf auf Lieferbarkeit und Qualität alternativer Verbrauchsmaterialien achten sollte. Manches Schnäppchen entpuppt sich dann als Geldfresser.

Wenn übrigens keine Original-Herstellernummern auf einer Batterie stehen, so finden sich dort aber immer Angaben zu Bauart, Kapazität und Spannung. Notfalls kann man mit den Angaben (plus natürlich Größe) was passendes finden.

Gegrüßt!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...