guybrush 19 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 hallöle! ich hab wieder mal eine frage an euch: wenn ich meinen laptop (standalone, keine domäne) neu aufsetzen will und meine daten mir efs verschlüsselt hab, ist es besser, die daten vorher zu entschlüsseln und dann neu aufzusetzen oder gibt es da andere, zeitschonendere methoden das zu vollbringen? vielen dank roat ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Sorry, aber auf einem Laptop würde ich EFS abschalten und Safeguard-Easy installieren. Da darf man dann auch sein Passwort ohne Stress ändern. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 naja, ich hab efs verwendet, weil es auch sehr sicher ist und auch schon bei xp integriert ist. somit entfallen anschaffungskosten für drittherstellerprogramme. außerdem kann ich da auch das pw ändern, nur muss es halt der user selber machen... aber ich werd mir das mal anschauen (und vlt. auch umsteigen - die website ist ja schon ziemlich vielversprechend). mfg roat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Passwort darf nur nicht zwangsweise vom Admin geändert werden, dann ist alles save. Einfach das Zertifikat exportieren, vorher natürlich. Und gibst du in der Hilfe "EFS" ein, wird es auch schön beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.