ice.tigers 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Ich habe einen w2k3 Member server. Wenn sich ein Benutzer per Remote Desktop darauf verbindet, erhält er folgende Fehlermeldung: to log on to this remote console session, you must have adm. priv. on this computer. Der Benutzer ist in der lokalen Remotedesktopuser Gruppe drinnen und über die Terminaldienstekonfiguration hat diese Gruppe auch Vollzugriff auf das rdp Protokoll. Wenn ich den Benutzer in die lok. admingruppe nehme klappt es. Will ich aber so nicht. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hast du den TS im Remoteadministrations- oder im Anwendungsmodus installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 sieht ganz so aus, als ob der server sich immer noch im remotedesktop modus befindet. vom terminal server kann hier also nicht die rede sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jazzy 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hast du den TS im Remoteadministrations- oder im Anwendungsmodus installiert? Diesen Schritt gibts doch bei W2k3 Server garnicht mehr oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Richtig! Jeder W2K3 Server befindet sich nach der Installation im Remotedesktopmodus. Erst wenn die Terminal Dienste installiert werden ist der Server auch ein Terminal Server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ice.tigers 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Die Terminaldienste sind gestartet. Ich hab ganz normal den Terminalserver eingerichtet über den Manage your server wizard. Aber es geht trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ice.tigers 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Habe jetzt noch folgendes herausgefunden: Meld ich mich von meinem Arbeitsplatz bei dem Terminalserver als admin an, geht es natürlich. Mach ich dann eine Verbindung mit einem remotedesktopuser auf einen anderen Terminalserver, funktioniert es. Nur direkt von meinem Arbeitsplatz kann ich mich nicht anmelden. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.