mr.toby 11 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo leute! ich habe ein problem mein w2k3 server liegt in einen 192.168.0.x lan! jetzt wenn ich mit mit vpn einlogge bekomme ich von meinem dhcp diese ip! kann ich unter dhcp das so einstellen das ich eine 172 er ip bekomme? aber ich sollte diese 172er ip nur bei meiner vpn verbindung bekommen nicht im internen lan! wie muss ich da vorgehen das ich so meinen 2. bereich einstellen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 hi wie mienst du das !? du kannst ja im ras-server einstellen, wie die ras-clients die ip bekommen. entwerder durch dhcp so wie bei dir oder aus einem adress-pool den du selber def. ! ich bin mir aber auch ziemlich sicher, das du über ras-richtlinien clients eine spez. ip zuweisen kannst. wie gesagt glaube das geht müsste es aber selber nachschauen ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 hi, genau so geht es. du kannst in der Konsole RRAS den IP Adressbereich festlegen aus dem deine RAS Clients ihre IP beziehen. gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 aja jetzt kann ich da auch einen komplett anderen ip bereich vergeben z.b 10.10.16.x adressen weil wenn ich z.b 192.168.0.x vergebe kann ich nicht auf meinen server connecten! _____________________________________________________ umso mehr man trinkt umso mehr vergisst man! traurig aber wahr! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.