snake99 13 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo zusammen, bin beim "googeln" nach Networkmonitoring Tools auf NetCrunch3 von Adremsoft gestoßen. Ich habe mir mal die Zeit genommen, und mir die ausführlichen Demos angeschaut und muss sagen, das ich sehr begeistert war. Hat vielleicht jemand von euch diese Software im Einsatz und kann einige Erfahrungswerte preisgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Habe auch Netcrunch in unserer Novell+Win Umgebung getestet. Waren sehr zufrieden, Firmen Entscheidung jetzt WhatsUp Gold. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hi, WhatsUpGold ist mir auch ein Begriff. Habe es schon mehrfach in großen Umgebungen im Einsatz gehabt, jedoch entscheiden sich leider viele Kunden dagegen wenn sie den Preis sehen ... Ansonsten jedoch ein Top Product mit vielen Monitoring Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Also natürlich riskiere ich gesteinigt zu werden, Aber es gibt UNMengen an Tools die unter Linux sehr viel bewältigen (Mrtg, Smokeping, etc.). Vielleicht sagst du ein bisschen genauer was du überwachen willst und wie. (Nur IP-Up prüfen : Smokeping, Auch noch ein bisschen Routerdurchsatz und Last prüfen:MRTG. Serverlast überwachen: Bordmittel...) Ansonsten, für das was es kann ist WhatsUp unschlagbar. Nachteil bei o.g. Tools ist nämlich bspw: Wenn du eine Standortvernetzung hast, die Backup über iSDN macht, wirst du bei Smokeping keine Alarmierung erhalten - die pings gehen ja durch... Dafür habe ich bisher auch nur WhatsUp und Konsorten gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.