george10 10 Geschrieben 2. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2003 hi leute, habt ihr evt. eine idee zur lösung des folgenden problems: möchte w2k rechner gänzlich ohne hdd betreiben, d.h. das system müsste von cd bootable sein, mit registry und anderen temp-files auf einem usb-stick (oder auf ram-disk-512 mb kosten ja auch nicht mehr die welt .. ) für w98 habe ich mal irgendwo eine lösung gesehen (hätte ich auch gerne nochmal genauer...), freue mich auf eure lösungen, saludos olly Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 2. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2003 Vielleichwäre der Thin client eine Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2003 Für NT4 gab es dazu in der Ct mal ein Projekt, mir ist aber nicht bekannt dass es für W2K etwas ähnliches gibt. Für was brauchst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
george10 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 ich möchte halt so wenig wie möglich "mechanik" im rechner haben und keine "bleibenden" veränderungen am os zu lassen! neustart=altes , immer gleiches system bei problemen mit der cd oder updates, ist diese schnell ausgetauscht. saludo, olly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Das mit dem Booten von CD wird schwer machbar sein, aber wenn es nur um einen definierten Zustand nach dem Starten geht check mal: http://www.reborncard.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
george10 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 dat löset net ! habe höchstens gedacht: bootable w98 system (eingabeaufforderung), welches die komplette ordnerstruktur eines w2k systems in eine ramdisk schaufelt und dann per autoexec windows start..... k.a. olly Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 also wenn du das schaffst dann bitte poste das hier mal. würde mich sehr interessieren ob das klappt. kenne bisher nur knoppix das ma ohne hdd´s laufen lassen kann. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scepsis 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Jo würde mich auch mal interessieren, ich habs schon mit Win95/08 Probiert, ging aber leider ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 hab ne lösung gefunden. leider wurde der download für das tool zum erstellen eines solchen bootcd os entfernt durch ms... http://www.nu2.nu/pebuilder/ hab den pebuilder in ner vorgänger version zu hause... ich weis aber nicht ob ich das ding hier nun veröffentlichen darf.. aber es soll bald wieder nen download geben. achja der builder funzt nur bei xp. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Der PEBuilder funktioniert bei folgenden Betriebssystemen: Windows XP Home Edition (Service Pack 1) Windows XP Professional (Service Pack 1) Windows Server 2003, Web Edition Windows Server 2003, Standard Edition Windows Server 2003, Enterprise Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 was man vielleicht noch erwähnen sollte ist: der pebuilder erstellt zwar ein betriebsbereites os nur von cd aber es ist natürlich sehr abgespeckt. sprich man kann gerade mal dateien retten, ein paar bilder anschauen (soweit ein viewer integriert wird), usw... gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.