cyberblast 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 @saracs: tut mir leid, dass ich filesharing erwähnt habe, wollte nur darauf hinweisen wo sich das problem überall bemerkbar macht, es geht aber allein um netstat und um die windows komponenten von denen netstat abhängt Hallo Zusammen Ich habe ein für mich unerklärliches Phänomen... Ich habe diverse Ports geöffnet, SQL-Server, HTTP, etc... Netstat -an gibt mir aber bloss die spalten-titel zurück und kein einziger Eintrag! Auch wenn ich auf den SQL-Server zugreiffe (funktioniert) ist die liste bei erneutem Aufrufen immer noch leer. Mein System ist auf dem neuesten Stand was Patches, Virenscanner, AniSpyware scanner angeht. Ich kann leider nicht nachvollziehen an was es liegt da ich meinen Rechner frisch aufgesetzt habe. Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand einen Hinweis für mich, wo ich suchen könnte? Welche Systemkomponenten und Files arbeiten im Zusammenhang mit Netstat? Besten Dank Grüsse Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Deiner Beschreibung nach hast du dir ein sogenanntes Rootkit eingefangen. Mit anderen Worten, der Rechner ist hochgradig verseucht und gehört dir gar nicht mehr. Abschalten, komplett neu installieren - mit SP2. Firewall rein und erst dann Update besuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberblast 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Besten Dank für deinen Hinweis, jetzt habe ich einen guten Anhaltspunkt. Werde der Sache auf den Grund gehen. http://www.windowsecurity.com/articles/Hidden_Backdoors_Trojan_Horses_and_Rootkit_Tools_in_a_Windows_Environment.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.