Burg1 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo zusammen, ich möchte meinem Exchange-Server beibringen, dass alle Mails die nach "außen" gehen, die selbe Absenderadresse bekommen. (Z.B. Info@Firma.de) Bislang steht als Absender immer benuter@domäne.local, was ja im internen Mailverkehr durchaus Sinn macht, extern jedoch überhaupt nicht. Wer weiß Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hi, und herzlich willkommmen an Board :) Benutze einfach die Boardsuche zu diesem Thema - z.B. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66757 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burg1 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Besten Dank für den Hinweis. Diesen und ähnliche Lösungsansätze habe ich bereits gefunden. So sieht momentan auch die Überganslösung bei uns aus. Es muss aber die Möglichkeit geben, das automatisch zu regeln. (War vorher auch so eingestellt, aber keiner weiß mehr, wie es ging ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi. In einem neuen Artikel habe ich alle Möglichkeiten zusammengefasst, die es mit dem Exchange Konto gibt - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html Von Exchange Seite gibt es da keine Möglichkeiten mehr, das kannst du mir glauben. Was noch möglich wäre: - Lösung über zusätzliches SMTP/POP3 Konto (Artikel folgt in Kürze) - Das Outlook Formular so ändern, das die VON: Adresse automatisch einfügt wird LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burg1 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo Günther. Der Lösungsansatz mit dem zusätzlichen Konto hört sich gut an. Wäre super, wenn du mich da auf dem Laufenden halten könntest. (gerne auch per mail: burg1@oxmail.de) Vielleicht nochmal genau mein Problem: Alle Mails die rausgehen, egal von welchem Account, sollen ohne Nachfrage und ohne "Senden als" den Absender "info@firma.com" bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.