dacky2000 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Mal rein Interessenhalber, Gibt's viele weibliche MCSE's oder MCSA's. In meiner praktischen Arbeit von 6 Jahren Selbständigkeit sind mir bisher fast nur männliche Exemplare der Gattung IT-Freak begegnet. Wie sieht das hier im Board aus? Würde mich einfach mal interessieren. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Geile Frage, Antwort mich auch Interessieren wüede. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silkee 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hi, ich bin Auszubildende als Fachinformatikerin im 2. Lehrjahr und musste von der Arbeit aus die MCP-Prüfung machen. Und ich hab sie geschafft *freu* :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Frau und PC geht das den ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Frau und PC geht das den ? :) :-) Wollte mit meiner Frage keine "Machosprüche" provozieren. Will wirklich mal wissen wie groß der Prozentsatz weiblicher MCSA's und MCSE's ist. Vielleicht wissen die Boardbetreiber mehr Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Frau und PC geht das den ? :) Es gibt wirklich welche ,die sich für die Technik interessieren. Allerdings viel zu wenige...also bekomm ich nen männlichen Lehrling. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 ..hättest den titel ander dennen sollen. MCSEngel, MCSEinnen, oder sowas. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 pc: Fragst du SIEdann auch, ob du dich mal bei ihr einloggen darfst? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Hi! Bitte über der Gürtellinie bleiben! Sicher gibt es weibliche MCSE's! Es gibt auch weibliche MVP's! Also Leute, sachlich bleiben, sonst steht hier bald: closed Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Gibt's viele weibliche MCSE's oder MCSA's. Hallo :) , du könntest bei MS anfragen, beim Statistischen Bundesamt. Oder den Land- oder Bundestagsabgeordneten in deinem Wahlkreis bitten, eine kleine Parlamentarische Anfrage an die jeweilige Regierung zu stellen. Denke dir einen guten Vorwand dafür aus! Möglicherweise ist das ja auch ne Geschichte, mit der sich die EU-Kommission beschäftigen könnte. Ah ja, das EU-Parlament fällt mir da auch noch ein. Man könnte ja auch (Unter)Ausschüsse für dafür bilden. Sollte sich herausstellen, Frauen sind bei MCSA/MCSE unterrepräsentiert(diskriminiert?), wären gezielt Fördermassnahmen unterstützt durch Mittel des Europäischen Arbeitsamtes einzusetzen. Ah, und da gibt es noch den Europäischen Sozialfond. Kann man da auch ewas holen? Wir führen bereits Europäische Projekte durch, haben die nötige Kenntnis/Überlebentraining für den EU-Dschungel und würden wohl einen schönen Teil des jagdbaren Wildes erbeuten. ;) :D Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 @lefg Hast du nen Nebenjob als Satiriker :D Der Beitrag ist ja Zeitungsreif. :jau: Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.