krümel99 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo zusammen, möcht in zwei Wochen meine erste Prüfung (70-290) ablegen. (Hab die Hose schon voll)Bin momentan viel am Lernen aber weiß nicht welches der richtige Weg ist, bzw. ob ich Zeit verschwende mit falschem Lernen. Speziell interessiert mich, ob ihr den Völk empfehlen könnt ?? Hab jetzt alle Fragen von dem Buch durch gemacht und davon ca. 60% richtig. Soll ich mich noch intensiv um die 40% falschen kümmern oder ist das Zeitverschwendung ?? Ist dieses Buch ein Richtwert für eine erfolgreiche Prüfung ?? Danke vorab für eure Hilfe. krümel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo Krümel99, ich kann dir nur empfehlen die Themen die noch nicht richtig sitzen (vorzugsweisen natürlich auch die themen bei denen du meinst sie sitzen schon) in einer Testumgebung nachzustellen. Denn das was dir in den Prüfungen am meisten hilft ist Praxis, Praxis und nochmal Praxis... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hast du mal das grüne MS Press Buch durchgelesen und vor allem durchgearbeitet? Die Übungen sind nämlich sehr nützlich. Ich kann tschwaerzer nur zustimmen: Praxis, Praxis, Praxis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 ich finde auch desto mehr das man es in der praxis verfolgen kann und nachvolziehen kann desto besser... bei den vök... naja.... lies die bei den lösungen wirdklich genau die beschreibungen durch... die erklären noch in zimlich einfacher weise wieso diese antworten falsch oder richtig sind.. aber vök nur als prüfungsvorbereitung z verwenden.... finde ich keine tolle idee ;) das Mpress buch sollte man sicher 1 mal (minimum) durhgelesen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
krümel99 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Tja, ich hab natürlich auch die MOC Bücher mit denen ich lerne. Mein Testsystem für Übungen hilft mir auf jeden Fall auch. Da jetzt eben die erste Prüfung ansteht, wollte ich einfach mal nen kleinen Richtwert ob mich in der Prüfung so was in die Richtung vom z.B. Völk erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 hallo krümel99, natürlich heißt es nicht das du die prüfung auch bestehst wenn du den völk mit 100% machst! da der völk aber die themen behandelt die in der prüfung kommen, würde ich dir raten dich besser vorzubereiten. ich fand den völk (hab ihn bei der 270 genutzt) dahingehend gut, weil er doch sehr einfach zu verstehende erklärungen bietet. ich habe nachher nur noch die antworten und erklärungen gelesen und damit versucht die themen besser zu verstehen. das hat mir nochmal sehr geholfen. natürlich hab ich im vorraus auch das ms-press bearbeitet ;-) und dann testen testen testen ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
end3 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 der völk hatte schon unter nt4 viele fehler u. manche die nur damit gelernt haben hatten oft die fehler mitgelernt. für vorbereitung auf z.b. simulationen ist testumgebung sehr ratsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merkel 10 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 hallo zusammen habe letzten donnerstag auch meine erste prüfung beim zweiten anlauf geschafft (70-290). ich persönlich hatte das Gefühl dass ich das falsche gelernt habe.man sollte mehr die schwerpünkte "wie löse ich ein problem" behandeln als irgendwelche konfigurationen x-mal durchspielen.ich habe den addison-wesley 2x durchgearbeitet, was mir sicher an wissen viel gebracht hat, jedoch an der prüfung nicht unbedingt der haufen. schwerpunkte waren IIS und Terminalserver sowie Systemwiederherstellung. good luck! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.