posterboy 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 hi, ich habe ein Problem mit Windows XP Pro. Mein System kann die einzelnen Dienste nicht starten und ich die Eigenschaften nicht öffnen. Es kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Die Ereignisanzeige kann ich mir anzeigen lassen, aber auf keinen Eintrag zugreifen. Auch die Dienste kann ich nicht manuell starten. Einen Virenscan habe ich schon gemacht und nichts gefunden. Helft mir bitte, ich habe keine Lust auf eine Neuinstallation. danke im Voraus posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Du hast Admin-Rechte ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 ja, habe ich. ich dachte schon an das Dienstkonto und wollt dort das Pw zurücksetzen posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Könnte so auf die Schnelle ein nicht funktinierender DCOM-Server und/oder RPC-Dienst sein. Du hast Dir nicht zufällig einen Blaster-Virus eingefangen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Was man auch checken könnte, ist ob man mit Regedit auf den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dienstname oder so ähnlich Zugriff hat, oder ob die Rechte in Regedit unter "Bearbeiten"->"Berechtigung" geändert wurden. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Probier mal Dienste(deinen Dienst) - Eigenschaften - Anmelden Dieses Konto Standardmässig ist Lokales Systemkonto aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 hi, danke für die Tips. Ich habe alles versucht. habe auch system32 und system von einem anderen System kopiert und dann ist mein System gestartet. nach dem start ging dann aber auch nichts mehr. Ich kann euch bei diesem Problem folgenden Tip geben: INSTALLIERT EUER SYSTEM NEU gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 hi,danke für die Tips. Ich habe alles versucht. habe auch system32 und system von einem anderen System kopiert und dann ist mein System gestartet. nach dem start ging dann aber auch nichts mehr. Das ist klar, denn da ist auch die halbe Registry drin und wenn du die eines anderen Rechners nimmst......und tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.