Nowak 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo zusammen Ich habe einen Windows 2003 Server als Internetserver aufgebaut, alles funktioniert bestens. Wenn ich mit einer Wks raus gehe ins Internet, über den Server, funktioniert einwandfrei. Starte ich den Cisco VPN-Client und gehe damit zum entfernten Server wird die Verbindung aufgebaut und gehalten, möchte ich nun jedoch Daten abfragen oder sonstiges, erzählt mir meine Workstation sie habe keine Verbindung mehr. D.h. ich bekomme auch keinen Ping mehr auf die dahinter stehenden Server die ich erreichen muss. Kann mir jemand sagen wo ich drehen muss damit das Spiel funktioniert? Hatte vorher einen LINUXserver dafür im Einsatz da hat es dieses Problem nicht gegeben! Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe. MfG Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hi, wie ist denn dein windowsrouter aufgebaut? RRAS? Welches SP-Level hast du? Welchen Cisco Client nimmst du? Es muss von allen beteiligten das NAT-Traversal unterstützt werden... Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rothgar 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 meines Wissens bring der Cisco VPN Client eine bescheidene Firewall mit. Vielleicht stört diese die Verbindungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nowak 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo Zusammen Danke für die Infos. Leider habe ich keine Antwort bekommen die ich umsetzen konnte und die zum gewünschten Erfolg geführt hätte. Bin jetzt der Not gehorchent auf ein Linux-System umgestiegen "Smoothwall" das hat zwar wieder andere Tücken, aber im Moment kann ich damit leben. Herzlichen Dank an Alle! MfG Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.