newstyle 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Ist das Defragmentieren bei NTFS 5 notwenig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Ja. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Nö :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Nö :) Das erkläre mal meinen Windows 2000 Servern :rolleyes: Wozu sonst hat MS bei 2000 angefangen den Diskkeeper reinzupacken ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Bin auch eher der Meinung, dass es sich besser auf defragmentierten Disks performt. Just my two cents..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 wir können ja abstimmen :) ich bin für "wenn ich gerade drann denke" Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 BTW: Seit XP/W2K3 kann man das von der Kommandozeile planen (AT). Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 BTW: Seit XP/W2K3 kann man das von der Kommandozeile planen (AT). ja weiß ich aber ich meinte da auch mehr unsere W2k Dateiserver. Bei unseren WS mach ich mir die Mühe nicht. Die sind schnell genug. Die Speed-Bremse ist da eindeutig die Tastatur und nicht die Festplatte. M Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Defrag Wichtig, Defrag Gut ! deswegen bei XP und 2003... Systemsteuerung\Geplante Tasks Neuer Task CMD wäheln und Pfad ändern in C:\WINDOWS\system32\defrag.exe c: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Na, reicht ja für ne Abstimmung? W2k Workstation: macht nur bedingt Sinn, Systemlaufwerk einmal und Ruhe ist. Pagefile nicht zusehr zerclustert, das wäre gut und macht man am besten mit dem dafür geeigneten Werkzeug pagedfrg.exe und sonst nix. Mark Russinovich hats ja auch beschrieben warum. Daten - nur wenns größere Files sind, Video etc und die HD sich quält weil sie etwas langsam ist. NTFS ist toleranter und performanter. Aber schon ein Neustart nach defrag, und mal schauen - na sowas :) schon wieder fragmente ;) W2K Server und W2K3 {machts noch intelligenter} Gleiche Regel. Ausnahme: Daten auf einem Server ist Unsinn die zu defragmentieren Warum? wird niemals linear geschrieben oder gelesen weil ja User Daten anfordern und schreiben. Also besser in Hardware investieren. XP und der Prefetcher arbeitet mit der internen Defragmentierung zusammen. Externe Defragger wie O&O, Dkeeper nehmen auf die Anordnung keine Rücksicht, arbeiten sogar kontraproduktiv. Merkt man auch ohne Stoppuhr. Bischen Hintergrund Prefetcher defrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.