Jump to content

[Win2k] nach update durch WSUS dauert das herunterfahren sehr sehr lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi,

 

die Möglichkeit gibt es. Du kannst es in den Gruppenrichtlinien einstellen.

 

Wo das denn?

 

 

Aber das Problem ist damit nicht gelöst. Spätestes beim Feierabend tritt es dann auf.

 

Naja, das wäre ja aber nicht ganz so schlimm, die Mitarbeiter machen dann einfach den Monitor aus und gehen.. nach ner haben stunde schaffen sie es dann ja auch sich runterzufahren.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen !

 

hat schon jemand etwas herrausgefunden?

 

An McAfee kann es allein nicht legen, da manche PC auf denen die Enterprice 8.0

installiert ist trotzdem ganz normal starten. Ein Server (Win2K) hat eTrust als Antivir-Lösung drauf und ist auch nicht herruntergefahren.

Er nuss also etwas an Win2000 sein, da sie XP-Clients alle normal wieder starten.

Geschrieben

Es wurde vorgeschlagen, im Abmeldescript eine kontrollierte Beendigung der Dienste (net stop Dienstname) und anschließend den Shutdown zu machen (LogOff-Script, Gruppenrichtlinien). Das scheint doch dann eine gute Lösung zu sein.

 

Hat das denn jemand mal ausprobiert?

 

Gruß Kai

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe die gleichen Probleme und suche nach einer Lösung. Seltsam ist doch, dass das Problem nur an W2K Maschinen auftritt. Falls VirusScan tatsächlich was damit zu tun hat, wurde schon kontrolliert ob dieser auf dem aktuellen Stand ist? Ich meine nicht die Virendefinitionen sondern die Software selbst. Soweit ich weiß ist Patch 11 aktuell.

  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...