Dr. Neslihan 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi, die Möglichkeit gibt es. Du kannst es in den Gruppenrichtlinien einstellen. Aber das Problem ist damit nicht gelöst. Spätestes beim Feierabend tritt es dann auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrc247 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hi, die Möglichkeit gibt es. Du kannst es in den Gruppenrichtlinien einstellen. Wo das denn? Aber das Problem ist damit nicht gelöst. Spätestes beim Feierabend tritt es dann auf. Naja, das wäre ja aber nicht ganz so schlimm, die Mitarbeiter machen dann einfach den Monitor aus und gehen.. nach ner haben stunde schaffen sie es dann ja auch sich runterzufahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Neslihan 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Leider nicht immer. ich habe hier schon zwei Rechner gehabt, die das ganze WE über deswegen an waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrc247 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Leider nicht immer. ich habe hier schon zwei Rechner gehabt, die das ganze WE über deswegen an waren. das ist natürlich **** :( Edit: b.l.ö.d wird hier "ausgesternchend" ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kutscher 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo, auch wir haben ebenfalls dieses "Neustart" Problem nach einem WSUS Update. :( Wir haben keinen VNC drauf. Nur den Mc Afee Enterprice 8.0 als Virenscanner. Wer hat Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrc247 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 wir haben immer noch keine Lösung gefunden. Wenn du was finden solltest was hilft, sag bitte bescheid. Wie gesagt, das einzige was Abhilfe schafft ist das deaktivieren des Virenscanners. Gruß mrc Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr.cool 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo Zusammen ! hat schon jemand etwas herrausgefunden? An McAfee kann es allein nicht legen, da manche PC auf denen die Enterprice 8.0 installiert ist trotzdem ganz normal starten. Ein Server (Win2K) hat eTrust als Antivir-Lösung drauf und ist auch nicht herruntergefahren. Er nuss also etwas an Win2000 sein, da sie XP-Clients alle normal wieder starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrc247 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 wir haben aber die Beobachtung gemacht, dass wenn wir den Virenscanner deaktivieren alle Clients wieder vernünftig runter fahren, was ja aber natürlich keine praktikable Lösung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Es wurde vorgeschlagen, im Abmeldescript eine kontrollierte Beendigung der Dienste (net stop Dienstname) und anschließend den Shutdown zu machen (LogOff-Script, Gruppenrichtlinien). Das scheint doch dann eine gute Lösung zu sein. Hat das denn jemand mal ausprobiert? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ice Cream Man 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo, ich habe die gleichen Probleme und suche nach einer Lösung. Seltsam ist doch, dass das Problem nur an W2K Maschinen auftritt. Falls VirusScan tatsächlich was damit zu tun hat, wurde schon kontrolliert ob dieser auf dem aktuellen Stand ist? Ich meine nicht die Virendefinitionen sondern die Software selbst. Soweit ich weiß ist Patch 11 aktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ice Cream Man 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Ich weiß ja nicht ob hier überhaupt noch einer mitliest, aber ich habe das Problem in den Griff bekommen. Einfach das Service Pack für den WSUS herunterladen und installieren. Die nächsten Updates sollten dann ohne Probleme verlaufen. Und das SP gibts hier: http://support.microsoft.com/kb/919004/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.