Jump to content

Domänenanmeldung über VPN/2xBintec VPN5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann füge auf deinem Dns Server eine Reverse Lookup Zone für das netz 192.168.1 hinzu.

 

Anschliessend nochmal den Anmeldedienst neu starten.

 

Dann schau mal noch nach, ob in deinem DNS-Server die SRV-Records vorhanden sind (siehst du in der Zone domäne.local mehrere Subzonen, z.b. _msdcs ...)

 

Wenn nicht ist da dein Problem. Dann musst du die dynamische Aktualisierung der Zone in den Eigenschaften zulassen.

Anschliessend mochmal Netlogogn restart.

 

Ich mache jetzt Feierabend.

Morgen nicht online. Dann musst du den Thread halt nochmal hochschieben.,..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich fasse nochmal kurz zusammen wie weit ich jetzt gekommen bin und wo es noch klemmt.

Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee dazu...

 

Der Client am Nebenstandort findet anscheinend den DC (NSlookup gibt mir die richtige IP und Domäne an). Ich kann in beide Richtungen pingen, sowohl auf IPs als auch auf die Namen.

Suche ich über "Computer suchen" z.B. von einem Client im Nebenstandort den Server, findet er ihn nicht. Umgekehrt geht es auch nicht.

Wenn ich versuche einen Client an der Domäne anzumelden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Der Computer konnte der Domäne nicht zugefügt werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

 

Durch Eingabe von servername/exchange/username im IE eines Clients kann ich aber komischerweiße problemlos auf WebAccess zugreifen.

 

Die Eingabe von \\servername\Freigabe im Explorer bleibt allerdings ohne Erfolg.

 

 

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. bin hier nähmlich schon am verzweifeln...

 

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar

Moin Marco,

 

Ich nehme an, daß das alles nur im Aussenstandort nicht geht.

 

Da \\name\freigabe nicht geht könnte da doch ein Portblocker zuschlagen. Dafür brauchst du nämlich die üblichen verdächtigen:

netbios-ns 137/tcp nbname #NETBIOS Name Service

netbios-ns 137/udp nbname #NETBIOS Name Service

netbios-dgm 138/udp nbdatagram #NETBIOS Datagram Service

netbios-ssn 139/tcp nbsession #NETBIOS Session Service

 

Auch die sollten nicht fehlen:

microsoft-ds 445/tcp

microsoft-ds 445/udp

kpasswd 464/tcp # Kerberos (v5)

kpasswd 464/udp # Kerberos (v5)

klogin 543/tcp #Kerberos login

ldap 389/tcp #Lightweight Directory Access Protocol

 

Am Besten sollte aber alles gehen.

 

Das könnte am Router im Aussenstandort und im Hauptstandort geblockt werden.

 

Du solltest sowas aber in VPN Verbindungen nie blocken (Keinen Firewall aktivieren).

 

Um das zu prüfen kannst du bspw. den netzwerkmonitor oder sowas wie Ethereal auf dem Client installieren und dann mal beim Zugriff auf die Freigabe mitschnüffeln. Dann siehst du was passiert, und wos hapert.

 

Viel Erfolg

 

Götz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...