mss_easy 10 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Hallo Ihr Lieben, Ich habe W2k so eingeschränkt, dass der User fast nichts mehr lokal machen kann, besonders nicht in der Root speichern. Nun habe ich mit Gruppenrichtlinen "suchen" aus der Startleiste genommen. Das Porblem ist aber jetzt, ich kann in Word unter öffnen (das Fernglassymbol) "suchen" auch nicht mehr anwenden.(es ist nämliche weg) Hier brauche ich es aber um nach Dokumenten oder Wörtern zu suchen. Und "suchen" muß weg aus der Startleiste, da der User da wieder auf C: kommt, was ich ihm im Windows Explorer weggenommen habe. Entweder es gibt eine Möglichkeit in "suchen" (Startleiste) C:wegzuschalten, damit der User nur noch in den vom Server gemappten Laufwerken suchen kann oder es gibt einen Weg in Word suchen irgendwie wieder einzuschalten. Wer hatte auch schon mal das Problem? Ich sitzte hier schon ewig um das herauszubekommen, ist das ein unlösbares Microsoftproblem? MLG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Du kannst die Suchfunktion eh nicht ganz abschalten, Mit den Shortcut "Win+F" kommst du immer in die Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Doch ich habe es probiert. Man kann die Suchfunktion aus der Startleiste und aus dem Windowsexplorer rausnehmen. Ich habs selbst gesehen. Dann geht auch F3 nicht mehr. Aber dann kann ich nicht mehr in Word suchen , das FernglasSuchen ist weg. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 nei, ein selektives "Suchen ausblenden" ist nicht möglich. ganz nach dem Motto, entweder Suchen oder NichtSuchen, ähnlich bei Ausblendung von Explorer oder Hilfe oder so. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 4. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Warum, was heißt selektives wegschalten? Ich habe die Suchfunktion in (Startleiste&WindowsExplorer) weggeschaltet. Damit habe ich dem User alles eingeschränkt, danneben natürlich noch andere Einstellungen weggenommen. Aber jetzt kommt er da nicht mehr ran ans suchen. Viel Spaß noch. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Nimmst du "Suchen" weg, dann ist es auch WIRKLICH weg!! Und nicht bloß ein bisschen... ;) Also, entweder suchen oder nicht suchen. Aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 4. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Es kommt nicht richtig rüber .... :) Ich versuch mich nochmal klarer auszudrücken. Also Suchen ist weg in Startleiste& in WindowsExplorer. Wenn ich jetzt Word starte, gehe ich in "öffnen" und habe dann rechts oben "extras", wenn ich dann da rein gehe, habe ich "suchen" mir dem Fernrohr ----> genau um diesen "suchen" geht es mir. Das ist dann nämlich auch weg. Warum? Danke! MLG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Und genaus das meinten ich und detzi mit "selektivem" Ausblenden. "Selektives Ausblenden" per GPO = Wortschöpfung von grizzly999 und meint das, was du gerne erreichen willst: eine Richtlinie, die HIER die Suchoption wegblendet, aber DORT nicht, also von dir selektiert, wo und wo nicht. Und das geht nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 4. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Na so schnell gebe ich noch nicht auf. Es ist doch damit offensichtlich, dass Word die Funktion "Suchen" vom Betriebssystem Windows2000 benutzt. Das ist doch äusserst schlecht. Deshalb ja mein zweiter Einwand, wie oben beschrieben. Ich möchte ja nur keine Suchfunktion haben, weil ich Laufwerk C: nicht ausblenden kann. (Auch nicht mit GPO´s, habs sogar mit den Zusatzeinträgen (zusätzliche Laufwerke ausblenden usw.)in den ADM files versucht. Geht nicht, C: bleibt immer da. Und da soll der User ja nicht mehr drauf, er bekommt sowieso eine NAL von ZENworks und damit auch gemappte LW in die er reinschmieren kann. Wenn es eine Möglichkeit gibt, C: für den User auszublenden, dann stellt mich das auch zufrieden. Aber nix mit ADM files modifizieren, das hab ich schon probiert, geht nicht. Es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben. C: aus der Suchfunktion herauszunehmen. :rolleyes: Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Word ist zwar nur eine Applikation, nutzt aber für solche Funktionen den Explorer, wie ja der Desktop selber zum Beispiel auch. Ähnliches gilt für die Hilfe. Deshalb: Suchen weg im Explorer, dann auch weg in solchen Anwendungen. Ich schau mal, wie man C ausblenden kann... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Da bin ich wieder. Wusste doch, dass es geht. Über die Benutzerrichtlinie kann ich C ausblenden, hab's gerade getestet. Falls das bei dir nicht klappt, solltest die Richtlinien überprüfen, irgendwie wird deine Policy dann nicht ausgewertet, oder überschrieben. Aber es geht, definitiv. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 10. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Müssen wir jetzt zu dem Schluß kommen, dass man C: so nicht ausblenden kann und die ganze Sache ein Microsoftprogrammierproblem ist? Ich hätte es gerne gelöst, wenn noch jemand ein Idee dazu hat? Viel Spaß noch ... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.