hobrue 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo zusammen, wir haben einen W2K-Server mit Exchange 2000. Besteht die Möglichkeit allen Postfächern eine einheitliche Signatur zuzuordnen? Mein Chef schreit danach! Vielen Dank Hobrue Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 hi! wir nutzen zwar keinen exchange meine aber in den grurilis mal etwas gesehen zu haben! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Einheitliche Signaturen kannst du nur über 3rd Party Software erreichen. Außer du verteils die Signaturen mit dem Login Script, dann musst du aber immer noch bei jedem Client die Signatur im Outlook auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo, schau mal hier: http://www.exclaimer.de/ User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hi Hobrue, geht auch kostenlos und ohne Gruppenrichtlinien und zwar über Exchange SMTP Event Sink Script: http://www.msexchange.org/articles/Disclaimer-Fun.html LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hi. Kleine Ergänzung zum Link von Gadget. Die in der MS-KB beschiebenen Disclaimer (VB-Script) funktionieren nicht, wenn nur ein Exchange Server verwendet wird und die Nachricht über einen MAPI Client (OL) versendet werden. Ein Workaround ist zwar hier beschrieben, ist aber meiner Meinung nach nicht sehr elegant - http://www.smallbizserver.net/Default.aspx?tabid=62 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Mmh, geht es jetzt um eine einheitliche Signatur der User oder um einen Disclaimer ? Sind für mich 2 verschiedene Dinge !?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hi Sind für mich 2 verschiedene Dinge !?! Sehe ich auch so aber was man für nen Text anhängt Disclaimer o. Signatur ist doch imho eigentlich wurst. Man könnte auch beides gleichzeitig anhängen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Beim Lesen des Threades fiel mir nur auf, dass das Thema Signatur hieß, und das ganze auf Disclaimer umgeschwenkt ist (wobei ich das so verstanden hab, hobrue sucht eine Lösung für eine einheitliche Signatur - eben nicht für einen (meiner Meinung nach generell sinnlosen) Disclaimer ! Eine Lösung für das Problem "Signatur" hab ich leider auch nicht ! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterchen 10 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 hat jemand schon ne lösung für ne zentrale signatur ? gruss peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hi. Eine einheitliche Signatur ist mit Boardmitteln (fast) nicht zu realisieren. Wenn in der Signatur auch noch mit Variablen gearbeitet (z.B. Vorname, Nachname) werden soll, ist das mit Boardmitteln überhaupt nicht möglich. Es gibt allerdings ein recht interessantes 3rd Party Tool, mit dem diese Anforderung zentral gelöst werden kann - http://www.infomantis.de/_sc_iSign1.php LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterchen 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 naja in meinem Falle ist es eine einheitliche ... ein Disclaimer halt (ist doch aber irgendwo das selbe oder ) ... es soll halt an jede mail die rausgeht mit ran .... einheitlich ich hab auch schon im Norton Ativirus auf dem Server geschaut, ob es da ne möglichkeit gibt...aber auch nix gefunden... wollte eigentlich nix groß programmieren :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.