wieckie 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Moin! Ich muss einen Intel-Printserver neu konfigurieren. Da ich das Tool BiAdmin kenne, habe ich versucht damit auf den Printserver zuzugreifen. Leider kann ich keinen Printserver im Netz sehen, weder über IPX/SPX noch über Tcp/IP. Ich habe das Tool schon auf XP und 2000 ohne Erfolg ausprobiert. Hat jemand einen Rat? Gruß wieckie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo Wieckie vielleicht hilft dir das hier ftp://download.intel.com/support/netport/pro/handbuch.pdf Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Notfalls mit einem Network Monitoring Tool das Netzwerk durchpingen lassen. Das hilft dir aber nur wenn du den IP Adressbereich des Printservers kennst. http://www.gfi.com/lannetscan/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Moin! Danke für die Antworten. Ich habe mir ein Konfigurations-Tool von Intel besorgt. Damit konnte ich den Intel-Printserver "sehen" und konfigurieren. Allerdings auch nur diesen. Man braucht anscheinend für jeden Hersteller ein eigenes Tool. Wie wird eigentlich ein Printserver im Netz erkannt? An der Mac-Adresse? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Moderne Printserver haben normalerweise eine Weboberfläche. Ihre IP-Adresse ziehen die das 1. Mal per DHCP. Welche Adresse sie bekommen haben, findest Du dann im DHCP-Server. Bei internen Karten der Druckerhersteller, geht die Einstellung der IP-Adresse meist auch im Druckermenü oder per USB oder was weiss ich. Nur einen Standard gibt es hier wohl nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.