patto 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo Wir sind dran unser ganzes C Klasse Netz zu einem anderen Provider zu wechseln und bisher hat unser Provider die Reverse DNS Lookups verwaltet und wir die restlichen DNS Einträge (mx,a,...) das ganze soll jetzt aber im zusammenhang mit dem providerwechsel ebenfalls alles bei uns verwaltet werden. Meine Frage ist nun ganz simpel: wie krieg ich die Zone 193.247.xxx.0 (Reverse DNS) am einfachsten auf unseren DNS... Es gibt ja eine Funktion Exportieren um das ganze als txt oder csv zu exportieren... aber ich finde keine möglichkeit diese daten zu importieren... oder gibt es da noch andere möglichkeiten? schliesslich will unser jetziger provider wars***einlich nicht mehr zuviel aufwand betreiben da wir ja wechseln... Bin für alle Antworten dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hi Wenn's ein W2K oder höher ist, dann so: How to move Windows 2000 DNS zones to another Windows 2000-based server ...und sonst eine sekundäre Zone auf einem anderen DNS erstellen und nachher umschalten auf primary. Gruss Velius ...oder so: Dnscmd Examples Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forelli 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo, Wenn ich mich nicht täusche, musste auch noch bei DENIC den Wechsel der DNS-Adresse für Deinen Bereich angeben. In der Schweiz ist es sogar so, dass mindestens zwei DNS-Server angegeben werden müssen. Weiss nicht wie es bei Euch ist? Gruss aus Bern Forelli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.