checkms 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo, Auf einem 2k3-Server(DC, DNS, DHCP) läuft oben erwähnter Dienst, der eine angeschlossene APC-BackUPS überwacht. Bisher habe ich den Dienst so konfiguriert, dass bei Stromausfall eine Broadcast-Message an alle Stationen in der Domäne gesendet wird ...funktioniert auch! :) Da auf diesem Server auch eine Software läuft, die automatisch Grafiken erzeugt und dann ins Inet up-lädt, wurde in den Grafiken immer diese Meldung der APC eingebunden :mad: ...letztens eben erst aufgefallen, da kürzer Stromausfälle wegen Gewitter... So nun habe ich das erstmal abgestellt, da die Einstellung an eine einzelne IP (die meines Consolen-Notebooks) nicht funktioniert ...das ist meine erste Frage: Warum eigentlich nicht? Änderung über: Tools/Change Configuration Profile.../Broadcast Settings/Specific Computer Zweite Frage: Gerne würde ich die Meldung weiterhin an allen angeschlossenen Stationen sehen, jedoch den Server dabei ausschließen! Wie oder was muss ich machen, um das hin zu bekommen? Kann ich am Server selber etwas einstellen, um den Empfang der Broadcast-Message zu verhindern oder gibts noch andere Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Keiner ´ne Idee? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 _^_ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, schon mal den Support bemüht? Ist eigentlich zu empfehlen, da sehr kompetent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Support! Ja, aber noch keine Antwort(email) :( Eigentlich wäre ich nur dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte: Der Server soll Broadcast-Messages(net send) versenden dürfen, aber selbst keine empfangen ...auch nicht seine eigenen :wink2: ...Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 566 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Welche Software malt denn welche Grafiken ? Warum macht die Software denn Bildschirmkopien ? Warum macht die Software Bildschirmkopien, wenn niemand angemeldet ist ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Welche Software malt denn welche Grafiken ? Ist ´ne Wetterstation, die einmal stündlich gif-Grafiken und Tabellen erzeugt und dann ins Inet uploadet(ftp). An der Software lässt sich das systembedingt nicht abstellen. Ich weiss... normalerweise sollte so eine Software nicht auf einem DC laufen, aber dieser ist nun mal 24/7 online und da bietet sich das an und macht auch sonst keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 566 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Versuche doch mal die Software als Dienst laufenzu lassen und verbiete die Interaktion mit dem Desktop. Im Resource-Kit gibt es ein Tool dafür. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Gute Idee, aber kann ich vergessen, denn dann werden keine Grafiken mehr erstellt. An dieser Software kann leider garnichts verändert werden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Was wenn du den Nachrichtendienst an der Kiste anhälst? Verschicken kann man doch dann noch, aber nicht mehr empfangen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Danke Thanquol! :An den Kopf fass: ...ich dachte, ich hatte das schon mal ausprobiert und dann ging garnichts mehr ...weder verschicken noch empfangen, aber es ist so wie du schriebst ...Erleichterung! P.S. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Spitze ;-) sitze grad bei nem Kunden, da hat die 6erAPC Version den ganzen Server versemmelt... *grml* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 sitze grad bei nem Kunden, da hat die 6erAPC Version den ganzen Server versemmelt... -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/62344 bzw. http://emea-de.apc.com/cgi-bin/emea_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=&p_lva=&p_faqid=7209&p_created=1119891241&p_sp=&p_li= Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Oder? - schonmal probiert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 genau das hatten wir eigentlich vor... die alte DEinstallieren und die neue installieren, aber das Problem besteht schon seit gut anderthalb Wochen... kann damit wohl wenig zu tun haben... aber die 7ener lässt sich auch net installieren *grml* Ma die Hotline nerven :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.