Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Eine Junge aus Pakistan hat im Alter von acht Jahren dem kompletten MCSE Track abgelegt: http://www.sueddeutsche.de/,cl8/computer/artikel/55/56998/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 In der Mitteilung steht aber nur was von MCP und nicht MCSE, wobei mit 9 Jahren auch schon MCP schier unglaublich ist.... Die Jugend wird in Sachen IT-Kompetenz immer gefährlicher, schon bald muss ich wohl auf Fensterputzen umsatteln. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Stimmt da steht nur MCP und sorry den Status kann fast "jeder" der ein wenig mehr wie zweihunter Euro auf den Tisch legt erreichen. Selbst einem 9 Jährigen kann man das zutrauen, wenn er sich lang genug mit dem Buch befasst. In der heutigen Zeit wo manch ein 7 Jähriger mehr Ahnung vom Computer hat als manch ein Erwachsener wundert mich das nicht. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Ich finde es ehrlich gesagt ein bischen pervers einen 9 Jährigen mit soetwas sich beschäftigen zu lassen. Klar, er wird vielleicht mal mit 15 der größte Hacker aller Zeiten weil er schon mit 13 den CCIE macht, aber eine Jugend mit spielen, Freunde treffen usw. finde ich wichtiger als soetwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Nun ja, ich würde meinen das ist jedem selbst überlassen mit was er sich befasst. Immer noch besser als sich mit nichts zu beschäftigen. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Selbst einem 9 Jährigen kann man das zutrauen, wenn er sich lang genug mit dem Buch befasst. Markige Worte! Wie alt warst du als du deine erste Prüfung abgelegt hattest? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 24 Jahre war ich. Ich würde sagen meine Worte sind realistisch. Ich würde sagen das die Prüfung zum MCP mit der 210ner Prüfung als den W2K Client fast jeder packen kann. Doch ich werde das sicher nicht ausweiten, meine Meinung und jeder kann sich selbst seinen Teil denken. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
m-a-s 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 ich bin 27ig.. und feierte zur gleichen zeit meinen 20sten jahres tag im IT leben... nuja..* er war evt. 2-3 jahre früher drann als ich. aber hätte es damal schon solche zertifikate gegeben, hätte ich sie wohl im alter von 9 jahren auch gemacht .... wünsch euch einen guten morgen.. mein motto des tages: ein server runterzufahren ist keine herausforderung, doch aufs blut schwitzend wartend, ob er noch hochfährt, ohne einen herzinfarkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Ich finde es ehrlich gesagt ein bischen pervers einen 9 Jährigen mit soetwas sich beschäftigen zu lassen. also da kann ich dir nur zustimmen wenn der junge / das mädchen zu diesem gezwungen wurde! da wir das aber nicht wissen, gehen wir doch mal davon aus das er es aus eigenen stücken macht und das finde ich mehr als beachtenswert !!!! als ich damals einen c64 hatte und nach einiger zeit anfing kleine sachen mit visual basic zu programmieren hat mich mein vater auch nicht gestoppt und gesagt ich solle lieber was zocken ?!?!?!? ich wäre jedenfalls froh wenn sich mein junge mit 9 schon mit solchen themen beschäftigt (die bücher währen ja schonmal vorhanden) ..... vielleicht sollte ich ihm mal ein ms-press neben das bett legen ;-) ich wünsche allen einen schönen morgen ;-) mfg mephisto Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 da ich mir erst im nachhinein den beitrag durchgelesen hatte ist es mir erst jetzt aufgefallen, es handelt sich nicht um einen jungen sondern um ein mädchen!!!!! ob der junge nun mcp oder mcse ist steht dort nicht, da sich der eigentliche beitrag ja um das mädchen dreht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 hi! lies die meldung nochmal :rolleyes: es geht um ein 9 jähriges mädchen und einen laut asiatischen berichten 8 jährigen jungen! wer lesen kann ist klar im vorteil ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE66 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Habe ich doch tatsächlich die erste MCP-Prüfung mit fast 39 Jahren abgelegt :p Meine Frage nun etwas sarkastisch: " Wann ist man zu alt, wann ist man zu Jung ?" :shock: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 also ich würde sagen man ist nie zu alt und niemals zu jung um zu lernen was einem spaß macht! die frage ist doch nur wofür eine 9 jährige oder ein 8 jähriger diese prüfungen ablegt? gut das kinderarbeit bei uns verboten ist! ansonsten wüßte ich nicht, wo ich all die dinge die ich auf dem weg zum mcse lernen muß, zu hause nutzen sollte...... man stelle sich mal vor eine 9 jährige kommt zur behebung von netzwerkproblemen in eine firma. die augen der mitarbeiter möchte ich gerne mal sehen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Also ich habe da so meine Zweifel ob das Ganze so sinnvoll ist... Mit 8 oder 9 Jahren wäre er/sie hier in Deutschland in der Grundschule. Wenn ich mir anschaue was mein Neffe in dem Alter alles in der Schule gelernt hat bezweifle ich, dass er/sie den Stoff wirklich begriffen hat! In dem Alter lernt man doch gerade mal die Grundrechenarten mit Dezimalzahlen, sind da solche Themen wie Subnetting nicht zu hoch??? Und nehmen wir an er/sie hätte in dem Alter den MCSE gemacht. Wie soll man mit 8 bzw. 9 Jahren die Szenarien einer Designprüfung verstehen und auch noch Lösungen dazu finden können??? Sieht mir dann doch eher nach einem Dump-Zert aus. Obwohl, es soll ja sogar hierzulande hochintelligente Kinder geben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thaek 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Sieht mir dann doch eher nach einem Dump-Zert aus. Obwohl, es soll ja sogar hierzulande hochintelligente Kinder geben :-) Entgegen häufiger Aussagen ist es auch heute immer noch möglich, komplette Prüfungen zu dumpen. Man findet ja sogar komplette Simulationen in den Dumps abgehandelt... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.