maeck 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo, wir haben einen w3k-server auf dem ad und filedienste laufen. Heute ist auf einmal alles zusammengebrochen, was meint, dass nicht mehr auf die Netzlaufwerke auf dem Server zugegriffen werden konnte. In der Ereignisanzeige steht unter Verzeichnisdienst folgende Warnung: Die Aufgabe, die Active Directory auf Änderungen in der Standorttopologie für das folgende standortübergreifende Transportobjekt überwacht, konnte nicht gestartet werden. Standortübergreifendes Transportobjekt: CN=IP,CN=Inter-Site Transports,CN=Sites,CN=Configuration,DC=josefsburg,DC=de Mögliche Fehlerursache könnte ein temporärer Ressourcenmangel sein. Der Dienst wird neu gestartet. Zusätzliche Daten Fehlerwert: 58Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen. gefolgt von diesem Fehler: Der standortübergreifende Messagingdienst hat die folgenden erweiterten Fehlerzeichenfolgen-Informationen von LDAP empfangen. Erweiterte Fehlerzeichenfolge: Zusätzliche Daten LDAP-Fehlerwert: 51Server heruntergefahren Erweiterter WIN32-Fehlerwert: 0Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Kann damit jemand was anfangen und mir erklären was da falsch gelaufen ist? Vielen Dank, maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Hast du uns die ID und die Quellen zu den Eventlogs? Damit lässt sich leider nicht viel anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 sorry, dass ich mich erst jetz wieder melde. War ein paar Tage im Urlaub und in denen ist der Server mit gleichen Fehlern wieder hängengeblieben. Die Warnung wird unter dem Ereignis 1867 und 1369 und der Fehler unter dem Ereignis 1866 geführt. Was genau meinst du mit den Quellen? Danke für die Hilfe, maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 6. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 hat denn keiner eine idee was der fehler sein könnte? der server hängt sich mittlerweile fast alle zwei tage (unregelmäßig) auf und ich weiß nicht was ich tun kann *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Hi Mit den Quellen meinte ich die Quellen.... :p Wenn du das Eventlog öffnest, dann steht da nicht nur die ID, sondern auch die "Quelle". Nenn' uns die mal, oder mach dich selbst auf die Suche bei http://www.eventid.net und/oder http://www.microsoft.com/technet/support/eventserrors.mspx Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 6. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 bei dem Fehler steht unter Quelle: "NTDS Inter-site Messaging", aber das hatte ich ja schon als Postname geschrieben :) Ich komm da echt nicht ganz klar :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
eskargo 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich habe die selbe Fehlermeldung! Wie hast du es gelöst! eskargo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inu 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Ich hab auch den selben Fehler... unter eventid.net gibts keine kostenlose lösung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.