pablovschby 10 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Hallo Also, ein IBM 6587 lief mit OnBoard-Grafik perfekt mit Win NT 4.0 nun migrierten wir die Maschinen auf Win2000 und.....naja... ...die Grafikkarten finden anscheinend keine freien Ressourcen...im Gerätemanager heissts: "Ressources occupied by "System Board""... das System Board ist aber im Gerätemanager ZWEIMAL vorhanden....komisch... wenn eine PCI-Grafikkarte eingesetzt wird-.--->gleicher Fehler... auch dieese Grafikkarte möchte die gleichen Ressourcen benützen....nun lädt der PC einfach nur die Treiber des Standard-"VGA"-Gerätes--.... man sieht was, aber mit minimer Auflösung und co... mein PC: IBM 6587-9BT 166mhz 48mb ram.... s3 trio 32/64 usw Kann mir bitte nicht jemand helfen....? gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 1. Es macht doch keinen Sinn auf der alten Krücke W2K laufen zu lassen. 2. War es eine Neuinstallation, oder ein Update? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 1. Genau darum machts erst recht en Sinn.... ---> der pc läuft gut... sonst....daher: sicher wird die leistung/performance ieses pc's keinen fehler verursachen... 2. Neuinstallation gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Hi pablovschby, ich fürchte, Dr. Melzer hat Recht. :wink2: W2k auf diesem System macht nicht wirklich Freude. Soviel zur Performance. Dein eigentliches Problem wird die OnBoard-Grafikkarte sein, bzw. der entsprechende Chipsatz. Schon mal in die HCL von W2k geschaut? Gibt´s eventuell aktuelle Treiber beim Hersteller? Das die zweite Grafikkarte die gleichen Resssourcen beansprucht ist völlig klar. Läßt sich im BIOS die OnBoardkarte abschalten? Dann kannst du es mal mit einer Steckkarte probieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 hallo --- ich fürchte, Dr. Melzer hat Recht. W2k auf diesem System macht nicht wirklich Freude. Soviel zur Performance. --- mir macht w2k auf diesem system aber WIRKLICH FREUDE... --- Dein eigentliches Problem wird die OnBoard-Grafikkarte sein, bzw. der entsprechende Chipsatz. Schon mal in die HCL von W2k geschaut? --- Was ist HCL??? --- Gibt´s eventuell aktuelle Treiber beim Hersteller? --- Tut mir leid, die Ressource ist belegt.... es lässt sich kein Grafiktreiber installieren, weil die einzig freie Ressource vom zweiten Gerät "System Board" in Benützung ist.... win lädt immer nur: "Standard VGA"-Driver ---- Das die zweite Grafikkarte die gleichen Resssourcen beansprucht ist völlig klar. Läßt sich im BIOS die OnBoardkarte abschalten? Dann kannst du es mal mit einer Steckkarte probieren. ---- Die OnBoard-Karte lässt sich nicht ausschalten, nein. Ich konnte es bereits schon mit der Steckkarte (PCI) versuchen, denn der schaltet automatisch auf PCI um, sobald ne Grafikkarte sich in einem PCI-Slot befindet... merci für die antworten... ...und gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 HCL ist eine Liste von Microsoft, welche Hardware das OS unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 leider steht überall auf "microsoft.de" etwas von HCL, und davon, dass jetzt die eine hardware dort drinnen ist und die andere halt nicht.... ...ABER WO IST DIE HCL....? sorry, aber ich kann die nicht finden, obwohl überall etwas darüber steht auf der microsoft-seite.... gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 hier: Trio32 Compatible Trio32/64 Compatible also....weiss denn sonst niemand was...? gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 andere Frage: Wenn es da "compatible" heisst, ists kompatibel, logisch... ....und wenns "logo" heisst, ists kompatibel und getestet....oder?? und wenns nichts heisst, ists nicht kompatibel, oder...? stimmt dies so??? http://www.microsoft.com/hwdq/hcl/search.asp gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Zu erstem und zweitem kann ich ja sagen, das es stimmt. Beim dritten bin ich mir nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.