ZetH1024 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Guten Morgen und er sollte gut sein so kurz vor dem Weekend. *g Ich habe ein schon viel diskutiertes Problem. So nun war ich ja nicht faul und habe mir so ziemlich alles durchgelesen was in diesem Board und auch so auf google zu finden war komme aber leider nicht weiter. PDC: Win2003 Server BDC: Win2003 Server Clients 98% WinXP Pro. Firewall – Linuxsystem. incl. Samba und Squid. (BenHur II von Pyramid) Problem: Auf Kosmos kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar. 1.) NetBios over TCP/IP ist aktiviert. 2.) DNS Installiert und konfiguriert 3.) DHCP Installiert und konfiguriert 500 Adressen 4.) Masterbrowser – Da ist das Problem – Ich vermute das der noch auf der Firewall läuft, aber laut doku und smb.conf nicht. nbtstat –a IP Adresse Windows 2003 Server. Gibt mir also die Antwort Server hat den Eintrag ..__MasterBrows__.. Ich brauche das aber für unsere Bandsicherung. Den Veritas lässt sich ja schön konfigurieren aber halt nur wenn man Browsen kann. MfG ZetH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Hi 1. Nur zur Info: PDC und BDC Modelle gibts bei AD Domänen nicht mehr, dafür Rollen. 2. NetBIOS over TCPIP oder kurz NBT genannt nützt nur dann etwas, wenn auch ein WINS läuft. Gut, man kann diskutieren, ob die Broadcast zu verkraften sind. Leider werden aber NetBIOS Braodcasts meist von Netzwerk Geräten geblockt, und bleiben auf das jeweilige Subnetz reduziert. 3. Veritas hat einige Artikel dazu: Servers are not seen under Remote Selections of Backup Exec for Windows Servers How to create a User-defined Share? Beide Artikel treffen zu, wenn etwas mit NBT/WINS nicht stimmt, oder wenn diese deaktiviert sind. Gruss Velius P.S.: 4. Der Masterbroswer kann nur einer sein im AD, und das ist der PDC-Emulator. Ich würde das auf der Firewall disablen, oder NBT auf dem PDC-Emulator.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.