randy 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 hi so da überlegt wird unser hauptwerk mit dem zweigwerk über voice over ip zu versorgen. (zweigwerk ca. 30 telefone - max. 5 gleichzeitig genutzt) wollte ich mal einige grundlegende fragen loswerden. ich habe bei google und so einiges gefunden, aber meine fragen blieben leider unbeantwortet... 1. welche leitungskapazitäten werden benötigt ?! 2. reicht eine etwas stärkere dsl leitung ?! 3. unsere tel. anlage kann voip. übernimmt die normal die unterscheidung ob der anruf aufs tel. netz kommt, oder ob das ganze an die außenstelle weitergeleitet wird über voip ?! ich bin für jeden tip/hinweis den ich beachten soll sehr dankbar. ich hab mich bisher noch so gut wie garnicht mit dem thema voip befasst, muß aber jetzt an einer bestprechung teilnehmen, bei der es um die voip anbindung geht. THX beste grüße randy Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 hi so da überlegt wird unser hauptwerk mit dem zweigwerk über voice over ip zu versorgen. (zweigwerk ca. 30 telefone - max. 5 gleichzeitig genutzt) wollte ich mal einige grundlegende fragen loswerden. ich habe bei google und so einiges gefunden, aber meine fragen blieben leider unbeantwortet... 1. welche leitungskapazitäten werden benötigt ?! das hängt sehr stark vom verwendeten Protokoll / von der Komprimierung ab. Bei guter Qualität (also ca. ISDN) fallen etwa 80 Kbit/s pro Richtung an. 2. reicht eine etwas stärkere dsl leitung ?! normal schon, wenn der upload entsprechend ist. Wie oben schon geschrieben brauchst du pro Gespräche ca. 80 Kbit im up und downstream. 3. unsere tel. anlage kann voip. übernimmt die normal die unterscheidung ob der anruf aufs tel. netz kommt, oder ob das ganze an die außenstelle weitergeleitet wird über voip ?! würde ich schon sagen, für was ist sie sonst da :D - die Funktionen hängen aber sehr stark von Modell hersteller und implementierung der Technik ab! Es ist auch zu beachten wieviele Gespräche die Anlage ggf. auf einen VoIP Anschluss vermitteln kann. Manche günstige Anlagen schalten z. B. nur eine Nebenstelle um und können somit max ein Gespräch routen. Da fragst du aber am besten den Hersteller der Anlage - der sollte das besser wissen als ich ;) ich bin für jeden tip/hinweis den ich beachten soll sehr dankbar. ich hab mich bisher noch so gut wie garnicht mit dem thema voip befasst, muß aber jetzt an einer bestprechung teilnehmen, bei der es um die voip anbindung geht. THX beste grüße randy Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Hi! Wie Johannes schon geschrieben hat, es hängt alles vom Upstream ab. 1024 Downstream = eine Leitung 2048 "" = zwei Leitungen 6016 "" = vier Leitungen 80*4 = 320 kbs Upstream So sieht die Rechnung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.