buccaneer2003 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei eine Testumgebung mit dem Live Communication Server 2005 aufzubauen. Der Server selbst läuft einwandfrei und man kann sich mit dem Messenger 5.1 auch prima verbinden, chatten, telefonieren usw. Auf der Webseite von Microsoft wird aber als Client der Office Communicator 2005 angepriesen, der dort auch in einer Testversion heruntergeladen werden kann. Wenn ich versuche mit diesem Client auf den LCS zu verbinden, bekomme ich die Meldung, dass diese Version nicht mit der Version des LCS kompatibel ist. Kann jemand mir das erklären? Gibt es irgendwo Abhilfe, Workarounds? schon mal Danke für die Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Also! Der Office Communicator 2005 funktioniert nur mit LCS 2005 SP1. Soweit sogut. :( Leider läßt sich bei einer MSDN-Version, wie ich sie verwende, SP1 nicht installieren. vgl. info.htm Aktualisieren von MSDN- oder Evaluierungsversionen von Live Communications Server 2005 Problem: Die Aktualisierung von MSDN- oder Evaluierungsversionen von Live Communications Server 2005 auf Live Communications Server 2005 mit SP1 wird nicht unterstützt. Problemumgehung: Deinstallieren Sie Live Communications Server 2005, und installieren Sie Live Communications Server 2005 mit SP1 neu. (Um zu ermitteln, welche Version des Produkts auf Ihrem Computer installiert ist, klicken Sie in der Computerverwaltung oder unter Live Communications Server 2005-Verwaltungsprogramme im Menü Hilfe auf Info. Die Produktversion wird in folgendem Format angezeigt: Buildnummer (Typ), wobei Typ den Versionstyp angibt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.